Hallo!

Könnte in so einem Fall nicht die deutsche Botschaft / Konsulat oder auch Mitarbeiter europäischer Fluglinien Auskunft erteilen? Solche Fälle muss es doch am Flughafen Casablanca täglich geben.

Es sollte aber nochmal nachkontrolliert werden , ob nicht tatsächlich ein sogenanntes Transitvisum nötig ist oder ob zumindest die Beamten dieses ( fälschlicherweise) erwartet haben, wenn schon kein Schengen Visa vorhanden ist ?

Da er den Transitbereich des Flughafens aber nicht verlässt und die deutsche Polizei dir schon eine entsprechende Auskunft erteilt hat, wundert mich schon dass diese Info nicht schon längst auch bei den Beamten in Casablanca angekommen ist, die arbeiten doch auch nicht erst seit gestern dort am Flughafen.

ggf. hätte mach direkt nach der Buchung einen Schriebs vom konsulat holen sollen, beglaubigt mit Stempel und Timbre etc. was den Transit offiziell erlaubt, was zumindest etwas Eindruck auf die Polizei am Fluhafen machen kann.

Was das Einklagen betrifft ist das wohl eine bekannte Strategie keinerlei Schriftliche Erklärung mitzugeben , so dass man nicht in der Hand hat. Erinnert mich an diesen Fall mit dem Royal Air Maroc Flug RAM764y vom 24. 8. 2014 ( evtl googlen) wo angeblich auch den Passagieren nach dem Vorfall von den RAM Mitarbeitern gesagt wurde, dass da offiziell nichts passiert ist, so dass ich auch keiner beschweren kann...

Gruss
Sara

Das auch bei Flugreisen

Last edited by sara79; 18/09/14 03:33 AM.

Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364