Hallo Forums-Mitglieder

Es gibt zwar schon einige Beiträge zum Themas Mietwagen in diesem Forum, trotzdem benötige ich hier einmal eure konkreten Tipps und Erfahrungen.

Ich fahre ja mit einer Freundin im Oktober/November nach Marokko und wir möchten uns dort für eine Woche einen Wagen leihen.

Bei meiner bisherigen Recherche habe ich jedoch in der Regel Zusatzkosten für
- Ausschluss der Selbstbeteiligung
- Zusatzfahrer und
- Einwegmiete (Marrakesch abholen, Essaouira abgeben)
angezeigt bekommen, die ein paar hundert Euro ausmachen.

Soll ich vor Ort buchen oder per Internet?

Soll ich einen Zusatzfahrer offiziell einfach nicht angeben? Aber was ist im Schadensfall, wenn der "Falsche" am Steuer gesessen hat?

Kennt jmd Anbieter, die keine Einwegmiete verlangen?

Wie wichtig ist es, die Selbstbeteiligung auszuschließen, oder zumindest stark zu begrenzen?

Welche Mietwagenkategorie empfehlt ihr für die Strecke von Marrakesch über Ourzazate, die Dades-Schlucht, M`Hamit und Taroudant nach Essaouira?

Wenn ihr keinen kleinen SUV empfehlen solltet und wir nehmen einen Kleinwagen, wollen aber mal von der Hauptstraße runter, laufen wir dann schnell Gefahr, stecken zu bleiben?

Bin mal wieder dankbar für Eure Antworten.

Liebe Grüße!