Original geschrieben von: Najib
was hättest du getan an verantwortlicher stelle?


Hallo Najib,

du willst von mir eine Entscheidung zwischen Cholera und Pest. Wobei Cholera erst Pest erschafft, um sie dann mit Malaria zu bekämpfen und danach Ebola einsetzt, um Malaria auszurotten..., um an allem zu verdienen.

Aber es gibt noch einen dritten Part: Das sind die Menschen, die weder Cholera und Pest, noch Malaria oder Ebola wollen und verdienen. Das sind die, die wirklich wichtig sind.

Im letzten Jahr hat in einem anderen Forum Said aus dem Irak gesagt, er würde keinen Ramadan feiern, weil er nicht wisse, ob er morgen noch lebt. In diesem Jahr hat Mohamed, auch aus dem Irak, geschrieben, dass er gerne nach Europa heiraten würde, weil er Angst hat, getötet zu werden und weil er nicht sterben möchte. Abdul, auch Irak, schrieb: Die Menschen leben schon 30 Jahre im Krieg frown
Von keinem habe ich jemals wieder gelesen :((
Said, Mohamed, Abdul und all die anderen sind die "Kollateralschäden", die Cholera, Pest, Malaria, Ebola und... hinterlassen. Daraus entstehen die Flüchtlingsströme überall auf der Welt, und daraus die Gründe, die Cholera braucht, um Pest, Malaria, Ebola und... den Menschen im Westen den Krieg schmackhaft zu machen. Nebenbei werden mit Waffen viel Geld gemacht, Ressourcen gesichert, Plätze für Abschussrampen geschaffen, die Pest, Malaria und Ebola in andere Länder bringt, ...

Ich denke nicht, dass es eine kurzfristige Lösung gibt. Die Einzige, die ich anbringen könnte ist:

Westen! Höre endlich auf mit deiner "Entwicklungshilfe". Die braucht kein Mensch!

Nicht zu vergessen: All die Menschen in Afghanistan, Iran, Syrien, Kurden und Palästinenser, Sinti und Roma, Somalia und Eritrea, Kongo, Sudan und China...

Etwa 45,2 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. (Zahl von 2012. Inzwischen sind es sicher mehr.) Dann all die, die nicht fliehen können. Nicht zu zählen die vielen Toten und Verletzten. Dabei zu beachten, dass sie nirgendwo gern gesehen sind und zum Teil wie Verbrecher behandelt werden.
Inzwischen gibt es Menschen, die mit der Einordnung der Flüchtlinge in Binnenflüchtlinge, Klimaflüchtlinge, Kriegsflüchtlinge, Wirtschaftsflüchtlinge... Kohle machen. Dabei wird suggeriert, dass die Menschen flüchten, weil sie arm sind: Aber es sind nicht die Ärmsten der Welt, die flüchten, sondern die untere Mittelschicht. Es ist eine Schande!

Nicht der Auslöser einer Situation ist der Grund, warum etwas passiert, sondern die Ökonomie der Dinge. Und solange man an dem Krieg da unten verdient, ist man an einer friedlichen Lösung nur mit dem Mund interessiert. Das ist es, was ich in diesem Thread zu beweisen versucht habe.
Ich kann nachvollziehen, warum der marocmineral den Amis nahe steht. Warum du sie verteidigst, ist mir zu hoch.
Sei mir nicht böse, aber wir drehen uns hier im Kreis. Ich werde nie akzeptieren, dass Menschen für Geld, Macht, Rohstoffe... getötet werden. Du kannst auf die Amis als Heilsbringer hoffen. Ich sage dir: Sie werden immer wieder neue Krankheiten finden, um Krieg mit lebenden Menschen zu spielen. Sie werden ihr Handwerk immer weiter vervollkommnen, damit der am Knöpfchen sitzt, nicht die vor Schmerz verzerrten Gesichter, von Giftgas verunstalteten Menschen, vor Trauer weinenden Mütter, mit abgerissenen Gliedmaßen Herumliegende, auf Kindergeburtstagen als Kollateralschaden getöteten Kinder, auf offener Straße zielgerichtet erschossener Menschen, von Folter zerstümmelter Leichen... ansehen müssen. Sie sind nicht interessiert, diese Kriege zu beenden.
Denn Krieg Ende --> bedeutet --> Profit sinkt!

Katrin
noch immer: fassungslos, entsetzt, erschüttert, bestürzt, betroffen, besorgt, beunruhigt


When the rich wage war
is the poor who die.
LP