Hallo,

das ihr keine ausgetretenen Touripfade wählt finde ich persönlich sehr gut. Ich empfehle Euch offen, freundlich und mit Respekt auf die Menschen in Marokko zuzugehen. Wenn Ihr Preisverhandlungen tätigt denkt an Leben und Leben lassen.
Französisch ist sehr von Vorteil denn mit der Deutschen Sprache kommt ihr nicht weit. Das Leitungswasser ist teilweise mit Vorsicht zu genießen und sollte nur zum Zähnepuzten und waschen benutzt werden, Wasser im Geschäft ist sehr günstig. Wenn Ihr an der Strasse Essen möchtet, es gibt da öfter Grillgeschäfte, solltet ihr darauf achten das es durchgegrillt ist, das Fleisch hängt zwar offen an der Theke ist aber in Ordnung. Ich habe schon an verschiedenen Orten dieses gegessen und niemals Probleme bekommen. Allerdings wurde mir von meiner Frau gesagt, sie ist aus Marokko, das man diese Würstchengrills ( meist auf Rädern )meiden soll. Sie weiß warum, laßt es besser. Das Obst ist hier hervorragend und lecker, Kekse auch. Tajine ( in diesem Hütchentopf ) auch sehr gut. Wenn ihr auf Tour geht nehmt immer was zu Essen und trinken mit, es gibt in den Naturgebieten nichts, ich selber bin vorgestern erst damit auf die Nase gefallen, im Atlasgebirge einen Ausflug gemacht mit Frau und 3 Jährigem Kind und nichts für uns zu essen dabei, meine Frau sagte noch laß uns erst was in Azro essen und ich " ach Quatsch" . Resultat: 60km Gebirgsstrassen ohne einen einzigen Ort um etwas zu Essen. 60km in den Bergen kann sich hinziehen da die Strassen abendteuerlich und teils nur Langsam befahrbar sind. Zum Wandern, luftige bedeckende Kleidung, festes Schuhwerk und evt eine Kopfbedeckung, die Sonne in Marokko ist Gnadenlos heiß. Abends wird es im Atlas kalt. Falls Ihr in der Ramadanzeit (27.06.-28.07.2014) hier seit nehmt Rücksicht auf die Menschen, sie essen und trinken von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nichts, es ist unschön vor ihren Augen sich etwas zu genehmigen, das geht auch ein wenig versteckt.
Zu der Route an sich kann ich nicht viel sagen da ich dort noch nicht war, aber Merlina wird sich sicher dazu melden, sie hat immer super und richtige Tipps.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Marokko.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen