Hallo Joachim,

nicht nur nachts gibt es im Moment ein Gezerre....am WE besonders viel Betrieb - noch Osterferien!

Ein befreundetes Ehepaar hatte gestern ein ziemliches Palaver um die Mittagszeit.Sie bekamen von mir exacte Infos über die Festpreise,doch es nützte nichts.Es war soviel Betrieb,das sie schliesslich den Preis von 150 DH bekommen haben(erst eine Forderung von 300 DH.....),nehme an für ein Grand Taxi.Ihre Fahrt ging ans Bab Lakssour - Medina.Durch meine Infos fanden sie dann ihr Riad ohne Probleme.

Die Abholung vom Riad hätte ebenso 15 Euro gekostet,also kaum Unterschied.Ich denke der Reisende,1.Mal Marokko wollte es einfach auf eigene Faust selbst ausprobieren smile

Ausserdem kostet nachts die Fahrt eh noch Zuschlag - offiziell!

Zum Abflug aber,am Tag,hat es bei mir persönlich immer für 70 DH geklappt(ab Supratours - Busbahnhof) mit einem Petit Taxi.

Der Shuttle ist auch eine gute Alternative,bei mehreren Personen rechnet sich das Taxi aber immer.

Innerhalb der Stadt kann man gut mit dem Linienbus von ALSA fahren für 4 DH,wenn man da nicht immer handeln möchte.

www.alsa.ma

Grüsse nach Marokko

Gaby