Hallo Gabriele,
in der Medina kenne ich nicht so viele Restaurants, neben dem Musée Nejjarine ist das gleichnamige Restaurant, das gefiel mir gut,aber über die Preise weiss ich nichts. Etwas näher an der Altstadt, als die bisher genannten liegen die Restaurants im neuen Einkaufszentrum Borj Fes (oberster Stock), sind aber nur wochentags zu empfehlen, da es dort am Wochenende sehr laut ist. Dort im Kellergeschoss wäre auch ein grosser Carrefour Supermarkt für eure Einkäufe.
Dann gibt es noch ein Fischrestaurant, welches in der Seitenstrasse zwischen Hauptpost und Café Flora liegt, dort gibt es als Hauptgericht aber nur Fisch, uns schmeckt es gut dort, Preise sind mittel.
Im La Piscope gibt es freitagmittags immer einen guten Couscous, den viele Angestellte der Umgebung ordern. Übrigens soll das Aladino (in der Strasse vom Bahnhof zur Neustadt)ein Ableger des La Piscope sein, auch dort kann man gut essen.
Die guten neuen Cafés in Fes aufzuzählen ist fast unmöglich, manche haben eine gute Patisserie wie das Luxor, das teure La Suite, das ebenfalls teure Paul, das Mega d'or und dann wären da noch La Vida, Carlton, Le Mirroir, Titanic, Ardenes,....
Das Khaima wäre noch ein neues eher günstiges Restaurant an der Route Sefrou, da um die Ecke sind auch mehrere gute Snackrestaurants. Und dann isst man noch gut und in ungewöhnlicher Umgebung im Café des neuen Fussballstadions am Stadtrand Richtung Sefrou.
Gruss
Bhaloulia