Antwort auf:

das erstemal, dass ich seit langem wieder ein herumfliegendes Etwas von Dir gepostet sehe! Macht nix, darf nach so vielen langen und interessanten Postings, die mir Dich sehr viel näher gebracht haben als herumfliegende Untertassen, auch mal wieder sein - wir sind ja alle Süchtige, irgendwie.


hallo josi,

ursache --> wirkung!

hulk --> Katrin

ist doch befreiend, wenn ein krieg mal wieder für eine weile aufgeschoben wird.

Antwort auf:
Nun noch etwas zu der Generosität der sogenannten "Geberländer"* in nackten Zahlen.



ich komme bis heute mit wortverdrehungen nicht so richtig klar. z.b. arbeitgeber --> arbeitnehmer

arbeit ist der teil, den ein mensch aufbringt, um eine dienstleistung, ein produkt... zu erwirtschaften.
ergo ist der, der die arbeit gibt, der mensch, der arbeitet --> der arbeiter.
derjenige, der sich das ergebnis dieser arbeit aneignet, müsste dem zur folge der arbeitnehmer sein, denn er nimmt ja was andere erwirtschaftet haben.

also!!!
arbeitgeber --> arbeiter
arbeitnehmer --> unternehmer

natürlich gibt der unternehmer (arbeitnehmer) demjenigen, der für die erwirtschaftung seine arbeitskraft zur verfügung stellt, auch einen bruchteil davon ab (lohn). der wäre ja sonst blöd, seine arbeitskraft (seine arbeit) für nichts wegzugeben. (würde allerdings den klassenkampf ungemein erleichtern.)
trotzdem bleibt es eine wortverdrehung.

rückblende zu "geberländern"

natürlich gibt derjenige demjenigen, der für die erwirtschaftung seiner gewinne sein land, seine Ressourcen... zur verfügung stellt, auch einen bruchteil davon ab (entwicklungshilfe). der wäre ja sonst blöd, sein land, die reccourcen, menschen... für nichts wegzugeben.

würden die geberländer plötzlich die nehmerländer sein, würden die mainstreamdenker möglicherweise erkennen, was-wo-wie abläuft.

obwohl es eigentlich auch ohne wortverdrehungen für mitdenkende klar ist.

lg
katrin






Last edited by whatshername61; 09/04/14 12:03 PM. Reason: persönliche hochachtung in der signatur