1.Tag Anreise + Weiterreise nach Marakech

Endlich war es soweit, abends gegen 23.00Uhr von der Messe in Hamburg wieder zuhause angekommen, für 3 Stunden ins Bett und um 2.00 Uhr Fahrt zum Flughafen nach Brüssel. Den Flughafen auch direkt gefunden, ohne wirkliche Probleme, Auto auf dem Parkplatz abgestellt (Parkkosten für 2 Wochen sagenhafte 198 Euronen !!!!!!) und eingecheckt. Auf die Frage, ob das Gepäck nach Casablanca durchgehen sollte bejahten wir natürlich.

In Casa angekommen wie geplant gegen 12.15 Uhr und was soll ich sagen : Das Gepäck der Freundin wech !!!! Ein toller Trekking-Rucksack wech, na klasse, begann ja toll !!!! Die Reklamation wurde sofort gemacht, was den ganzen Urlaub aber nix half, denn es wurde vorerst nicht gefunden.



Direkt im Airport türlich erstmal Geld getauscht und ab in dem im Flughafen gelegen Bahnhof. Ticket für 300DH nach Marakesch gelöst, mit umsteigen am Gare de voyageur.



Dann ging das Spiel los. Nach der Ankunft in Marakech um 18.45 Uhr erstmal als Europäer ein Taxi suchen, was ne Schaize. Erstes Taxi gefragt, 150DH ... wir dachten wir stehen im Wald ... also, abgelehnt und weitergesucht ... die Preise fielen immer weiter, bis wir ein taxi für 50DH hatten, was angemessen erschien (zumindest für den Moment). Also rein in die Sause und was geschah? Der Taxifahrer kannte sich nicht in der Medina (wo das Riad war) aus. Und wir standen plötzlich da, keine Ahnung wo, mitten in der Medina auf verlorenem Posten, erstmal. zwei Kiddies fragten auf französisch, ob sie uns irgendwo hinbringen können, in unser Riad.



Gesagt getan, eine Stunde rumgelaufen, denn die Kiddies fanden es erst auch nicht, so versteckt lag es. GPS funzte aufgrund der "hohen" Häuser auch nicht, also ran ans Telefon und den Besitzer des Riads angerufen. Wieder eine Stunde später kam endlich ein "Gesandter" des Besitzers und schwupps waren wir drin, endlich. Totmüde fielen wir dann um ca. 24.00 Uhr ins Bett.





Mit freundlichen Grüßen

Tommi alias der Jungteichbauer

http://www.hobbygartenteich.de