Original geschrieben von: twikezora
@ josi:

warum wuerde deiner Meinunt nach ein marokkanisches familienmitglied in der familie deine sprachkritik beeinflussen? zum positiven? das gleiche bitte auch erlaeutert an der reinrassigkeit.


Liebe Twikezora,

auf jeden Fall bist Du ein reinrassiger Troll: und dass jetzt bloss hier keiner auf die Idee kommt, Dich hier nicht richtig gut zu füttern ("niederschreiben" ist auch so ein Wort das Du verwendest, hübsch, nicht wahr?).

Nun zu Deiner Frage (auch Trolle gehen auf den Leim):

wenn Du keine reinrassige Deutsche wärest, die auf reinrassige Blogs verlinkt mit reinrassigen Weltenbummlern (oh diese Weltenbummler! Wie ich sie hasse! Besonders, wenn sie weiblich, gegerbt und mit Staub im Schritt durch die Wüste eilen), sondern einen marokkanischen Vater hättest, also wurzelmässig weit nach Nordafrika hinübergreifen könntest und trotzdem so vernagelt wärest wie Du es bist, dann hättest Du dieses typische - meistens bei weiblichen Nachkommen marokkanischer Väter anzutreffende Identitätsverwirrung, die sich darin äussert, die eigenen Landsleute und das Herkunftsland schlechtzureden, einfach weil man auf Teufel komm' raus nicht so sein will "wie die". Habe selten so radikale Ansichten gehört über Kopftücher, marokkanische Männer, Mütter, den Islam und die Notwendigkeit alles in die Luft zu sprengen wie von solchen weiblichen Nachkommen kiffender Marokkanerväter aus der Hippiegeneration, gut ausgebildet und ohne Kompass, aber mit viel Hass.

Also eher tragisch als komisch.

Und nicht besonders positiv. Klischees funktionieren nur unter Deinesgleichen - Unseresgleichen ist fundamental individualistisch.

Josi

P.S.: haben sie jetzt in Hannover auch schon die ö's und ä's abgeschafft oder schickst Du Deine Posting durch den Windkanal von Thomas Friedrich?