Hallo twikezora,
 
ich grüße dich ganz herzlich. Es freut mich sehr, dass wir beide nun in eine konstruktive Diskussion einsteigen können. Eine fruchtbare Diskussion lebt vom gegenseitigen Respekt, den wir uns zweifelsfrei entgegenbringen werden. Ich finde es beeindruckend, mit welcher Eloquenz du deine Texte zu verfassen weißt. Bevor wir in eine intensive Konversation einsteigen, habe ich einige Fragen an dich – deren Antworten wegweisend sind. Ich werde diese nummerieren – damit uns beiden der Frage-Antwort- Abgleich später einfacher fällt und folglich keine Frage unbeantwortet bleibt. Sicher wird diese Vorgehensweise in deinem Sinne sein und bei dir auf großes Interesse stoßen. Das freut mich jetzt schon.
 
Original geschrieben von: twikezora
hallo zusammen,

 
1)    Wen meinst du mit „zusammen“?
 
Original geschrieben von: twikezora
gerne stelle ich erneut einige unklarheiten zusammen.

 
2)    Gibt es eine Definition von „Unklarheiten zusammenstellen“?
 
Original geschrieben von: twikezora
Das thema reinrassigkeit interessiert mich auch.

 
3)    Warum interessiert es dich?
 
Original geschrieben von: twikezora
Lass uns doch beide abwarten bis uns katrin hiezu eine antwort gibt.

 
4)    Warum willst du warten bis Katrin hierzu eine Antwort gibt?
 
Original geschrieben von: twikezora
ich kann es leider immer noch nicht nachvollziehenwie sie auf grund des handelns auf diese schliesse kann und welche eigenschaft sie mit dieser begrifflichkeit verbindet.

 
5)    Warum kannst du es nicht nachvollziehen?
 
Original geschrieben von: twikezora
anscheinend ja eine negative, sonst haette sie diese hier als neue zornbuergerin nicht geaussert.

 
6)    Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
 
Original geschrieben von: twikezora
Ich gehe davon aus, dass sich in diesem forum auch deutsche befinden, dessen familienhintergrund keine marokkanischen wurzeln enthaelt.

 
7a) Worauf stützt du diese Aussage?
7b) Was sind für dich marokkanische Wurzeln?
7c) Wen akzeptierst du als Deutschen?
7d) Muss er/sie hierfür reinrassig wie du sein?
 
Original geschrieben von: twikezora
bezueglich sprache hast du leider meine frage zuvor nicht beantwortet.

 
8)    Welche Antwort willst du hören?
 
Original geschrieben von: twikezora
Analysierst du sprache allgemein oder suchst du dir einfach per zufallsprinzip jemanden heraus?

 
9a) Was sind für dich Analysen?
9b) Was bedeutet für dich Zufallsprinzip?
9c) Und wer ist jemand?
 
Original geschrieben von: twikezora
Aus was laegst du wert bei sprache?

 
10 a) Was ist für dich ein Wert?
10 b) Und was verstehst du unter Sprache?
 
Original geschrieben von: twikezora
koenntest du ja dem forum weiterhelfen wie einbe bessere Kommunikation ventstehen koennte., auch sprachlich.

 
11)  Warum schreibst du „vielleicht“?
 
Original geschrieben von: twikezora
versuche doch mal ein paar tipps zungeben anstatt nur zu kritisieren. Und die Kritik koennstest du auch noch erlaeutern.

 
12a) Was ist für dich Kritik?
12b) An welcher Stelle hat Josi dich kritisiert?
12c) Wann ist eine Erläuterung für dich ausreichend/nachvollziehbar?
 
Original geschrieben von: twikezora
warum wuerde deiner Meinunt nach ein marokkanisches familienmitglied in der familie deine sprachkritik beeinflussen? zum positiven? das gleiche bitte auch erlaeutert an der reinrassigkeit.

 
13a) Hast du manchmal Aussetzer?
13b) Liest du deine Texte Korrektur bevor du sie in die Öffentlichkeit jagst?
13c) Warum soll sich Josi zu deiner Reinrassigkeit äußern, wenn du ihr doch bereits oben den Vorschlag machtest, auf Katrins Erläuterung zu warten?
13d) Bist du dir unschlüssig?
 
Original geschrieben von: twikezora
was gehoert fuer dich alles zur sprache?

 
14) Was ist für dich Sprache?
 
Original geschrieben von: twikezora
natuerlich bist du wichtig.

 
15) Wie definierst du „wichtig“?
 
Original geschrieben von: twikezora
Faende ich schade wenn du es nicht so sehe

 
16) Warum würdest du es schade finden?
 
Original geschrieben von: twikezora
ich hoffe nicht daran, ob jemand einen akademische. grad hat oder nicht.

 
17) Warum hoffst du das?
 
Original geschrieben von: twikezora
deine person ist in diesem thread alleine schon wichtig, da sie beitrage geschrieben hat.

 
18a) Unter welchen Umständen wäre Katrins Person denn noch wichtiger, wenn sie entsprechend deiner Aussage hier im „Thread alleine schon wichtig“ ist?
18b)Was ist für dich eine Person?
 
Original geschrieben von: twikezora
wenn dies person in ihrem sinne nichts wichtiges zum beitragen gehabt haette, haette sie bestimmt nichts niedergeschrieben.

 
19a) Wieso schreibst du plötzlich über Katrins Person in einer „dritten“ Form?
19b) Besteht Katrin aus sich selbst und einer weiteren Person?
19c) Auch hier: Was ist für dich eine Person?
 
Original geschrieben von: twikezora
mit den smileys versuche ich dir entgegenzukommen.

 
20 a) Wirst du es versuchen?
20 b)Oder hast du es dir fest vorgenommen?
 
Original geschrieben von: twikezora
komm doch gerne nach Hannover.

 
21 a) Was sollte Katrin in Hannover?
21 b) Hast du sie gerade eingeladen?
21 c) Und wenn ja – wohin?
21d) In die Stadt?
21e) Zu dir nach Hause?
 
Original geschrieben von: twikezora
Vielleicht findest du dich dann bestaetigt und du koenntest etwas gelassener und frohbuergerischer durch die welt gehen.

 
22) Kannst du dies näher erläutern, was du damit meinst?
 
Original geschrieben von: twikezora
ja, ich habe ein klaerungsbeduerfnis wie du auf grund von handeln auf reinrassigkeit schliessen kannst. Findest du es noch, wo du es niedergeschrieben hast?

 
23) Bist du es nicht gewesen, die sich hier als reinrassig bezeichnet hat?
 
Original geschrieben von: twikezora
gruesse von einem sehr interessanten e mobilitatstag in hannover. ich freue mich ueber die viele positive resonanz der hannoveraner ueber TWIKE Maroc.

 
24)Wie sieht bei dir Freude aus?
 
Original geschrieben von: twikezora
ich habe leider gerade nur bedenken interessierte marokkoreisenden aur dieses forum weiterzuleiten. betrifft mich nur indirekt aber trotzdem schade.

 
25 a) Bist du ein Bedenkenträger?
25 b) Bist du ein Pessimist?
25 c) Leidest du unter Schwarzmalerei?
 
Ich freue mich auf deine Antworten. ;-)
Und natürlich freue ich mich über deinen Erfolg auf dem "mobilitatstag" in Hannover. Weiter so. 
Mit besten Grüßen nach Hannover
Shakir.