Zora,

wenn man Anekdoten in ein forum setzt und sich nicht mit den quellen und aussagen beschäftigt, wenn man aussagen des bekanntesten deutschen in Marokko folgt, der in dem wirklich bekanntesten marokkanisch-deutschem Forum als bekannter neokolonialist, charakter... (wie nennt man die leute, die andere belügen und heimlich oder unheimlich unfrieden stiften?) und selbstdarsteller entlarvt ist.
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....true#Post153412

wenn man den geposteten links (auch den links zu den links) nicht folgt,
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....true#Post153397

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....true#Post153286

wenn man ratschlägen nicht folgt (die dir zur genüge gegeben worden sind), man muss man sich nicht wundern, als rassistisch (sage mir, wer deine freunde sind und ich sage dir wer du bist) oder begriffsstutzig angesehen zu werden.

und wenn du sehr genau liest, war die aussage, reinrassige akademikerin. die deutsche, blonde, blauäugige hast du hineingedeutet. es ist deine denkweise, nicht meine. ich war nur der auslöser. jasmin war so freundlich, es dir zu erklären. erwartest du, dass ich ihren beitrag ein zweites mal ins forum kopiere? ich hätte mich schon gewehrt, wenn ich ihre aussage als falsch empfunden hätte.

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....true#Post153396

ich könnte hier noch weiter schreiben, zum thema humor, (ich liebe den schwarzen marokkanischen humor),zum thema menschlichkeit oder emphatie (das bedeutet, sich in den gegenüber hineinzuversetzen und seinen gedanken und gefühlen zu folgen), aber es geht nicht um mich, ich empfinde mich im gegensatz zu dem bekanntesten deutschen im universum nicht als den nabel der welt.
ich nehme mir nicht heraus, über die lebensweise anderer zu urteilen, geschweige sie als wichser zu bezeichnen oder dieses als „lustig“ zu empfinden. und ich folge auch nicht jedem fingerzeig. du hast mehrmals meinen namen gewechselt ohne dich einmal vorher zu informieren, wie er richtig geschrieben wird (ist mir schnurz). nur dir und einer anderen userin (auch in diesem thread zu finden) scheinbar nicht. sie müsste wissen, wie er richtig geschrieben wird, du hättest es bei ehrlichem interesse (primärquellen) herausfinden können. aber dazu scheinst du zu faul zu sein. es ist ebend leichter anderen nachzuquatschen und alles vorgekaut zu bekommen.
warum also sollte ich dir eine frage beantworten, wenn du im gegensatz nicht bereit bist mitzudenken?
beginne nicht in einem Forum zu schreiben und zu urteilen, von dem du nichts weißt.
und jetzt noch einmal mein vorschlag: lies diesen thread von anfang an noch einmal aufmerksam durch, folge den links, stöbere ein wenig im forum, du wirst viel antworten finden und immer wieder neue fragen bekommen. ich spüre schon, dass es dich wurmt, als rassistisch angesehen zu werden. deine vorurteile kannst nur du selbst besiegen. hast du festgefahrene denkweisen, verändere sie, suche einen neuen blickwinkel zu finden.

so etwas,
Antwort auf:
komm doch gerne nach Hannover. Vielleicht findest du dich dann bestaetigt und du koenntest etwas gelassener und frohbuergerischer durch die welt gehen.
ist keine einladung, sondern eine provokation. und ja ich bin ab und zu mal in Hannover. und nein danke, ich möchte mich nicht mit dir treffen. dazu ist mir meine zeit zu schade.
zeit zu schade: nimm den ratschlag an oder lass es sein, das war der allerletzte versuch, dir etwas zu erklären. vorgekautes bis zum umfallen.

Katrin



When the rich wage war
is the poor who die.
LP