hallo zusammen,

gerne stelle ich erneut einige unklarheiten zusammen.

@ josi: Das thema reinrassigkeit interessiert mich auch. Lass uns doch beide abwarten bis uns katrin hiezu eine antwort gibt. ich kann es leider immer noch nicht nachvollziehenwie sie auf grund des handelns auf diese schliesse kann und welche eigenschaft sie mit dieser begrifflichkeit verbindet. anscheinend ja eine negative, sonst haette sie diese hier als neue zornbuergerin nicht geaussert. Ich gehe davon aus, dass sich in diesem forum auch deutsche befinden, dessen familienhintergrund keine marokkanischen wurzeln enthaelt.

bezueglich sprache hast du leider meine frage zuvor nicht beantwortet. Analysierst du sprache allgemein oder suchst du dir einfach per zufallsprinzip jemanden heraus? Aus was laegst du wert bei sprache? Vielleicht koenntest du ja dem forum weiterhelfen wie einbe bessere Kommunikation ventstehen koennte., auch sprachlich. versuche doch mal ein paar tipps zungeben anstatt nur zu kritisieren. Und die Kritik koennstest du auch noch erlaeutern.

warum wuerde deiner Meinunt nach ein marokkanisches familienmitglied in der familie deine sprachkritik beeinflussen? zum positiven? das gleiche bitte auch erlaeutert an der reinrassigkeit.

was gehoert fuer dich alles zur sprache?

@Katrin

natuerlich bist du wichtig. Faende ich schade wenn du es nicht so sehe. wuerdest. ich weiss natuerlich nicht wie du wichtig definierst. ich hoffe nicht daran, ob jemand einen akademische. grad hat oder nicht. deine person ist in diesem thread alleine schon wichtig, da sie beitrage geschrieben hat. wenn dies person in ihrem sinne nichts wichtiges zum beitragen gehabt haette, haette sie bestimmt nichts niedergeschrieben.

mit den smileys versuche ich dir entgegenzukommen. schade, dass du schon wieder versuchst Personen aufgrund von smileys zu analysieren.
komm doch gerne nach Hannover. Vielleicht findest du dich dann bestaetigt und du koenntest etwas gelassener und frohbuergerischer durch die welt gehen.

ja, ich habe ein klaerungsbeduerfnis wie du auf grund von handeln auf reinrassigkeit schliessen kannst. Findest du es noch, wo du es niedergeschrieben hast?

gruesse von einem sehr interessanten e mobilitatstag in hannover. ich freue mich ueber die viele positive resonanz der hannoveraner ueber TWIKE Maroc.

ich habe leider gerade nur bedenken interessierte marokkoreisenden aur dieses forum weiterzuleiten. betrifft mich nur indirekt aber trotzdem schade.

zora