Liebe Josi,

Antwort auf:
neulich hat mal jemand meine Familienverhältnisse "kurios" genannt: das war eine feine ältere Dame, die aussieht wie David Bowie, nur noch etwas mehr blond und blauäugig und blau-geädert unter der durchscheinenden Haut [...] Sicher war sie Zeit ihres Lebens eine Prinzessin auf der Erbse, die schon blaue Flecke vom zu genau Hingucken bekommen hat [..]


Original geschrieben von: Josi
Und Jasmin nehme ich davon aus (dem "Akademiker-Bashing" für dieses Mal): sie hat das Herz auf dem rechten Fleck, auch mit nur einem einzigen Marokkaner als Mann in ihren kuriosen Familienverhältnissen…


vielleicht betrachte ich Akademiker gar nicht mal so in einem anderen Licht als du. Davon abgesehen, dass ich nicht zu den typischen Akademikern aus gutbürgerlichem Hause gehöre und wohl eines der unterprivilegiertesten Studien überhaupt verfolge, kann ich auch ein Lied vom Verhalten unterschiedlicher "Schichten" durch meine dreizehnjährige Tätigkeit im Verkauf (mein erlernter Beruf) singen. Da kommt einem über die Jahre so alles mögliche unter - und die widerlichsten, dümmsten und zugleich arrogantesten sind allgemein Akademiker (man erkennt sie gleich an ihrem großkotzigen Habitus), sodass ich mich immer wieder aufs neue frage, wie die überhaupt durch den Alltag kommen.
Aber Dummheit und Arroganz begegnen einem meistens in der teuersten Kleidung..

Und vielleicht sind es genau die kuriosen Familiensysteme nicht-gutbürgerlicher Häuser, die einen davor bewahren, weil dort Lebendigkeit und Wärme, statt Leistung und Distinktion gelebt werden.

Meinen kuriosen Familienverhältnissen entsprechend gönne ich mir nun mein "Frühstück" am Sonntag und erfreue mich der Beiträge, die aus diesem kuriosen Thread entstanden sind.

Liebe Grüße,
Jasmin

Last edited by Jasmin Hauser; 06/04/14 03:57 PM.