Original geschrieben von: Josi
Der Schlüssel ist dennoch....ob man einen guten marokkanischen Liebhaber gefunden hat, ihn auch halten und behalten kann.....


Abgesehen davon, dass der Satz menschlich abwertend klingt ( für die marokkanischen Männer), denke ich nicht, dass es so ist.
Rolf kenne und kannte ich nicht, habe einmal einen extrem beleidigenden Artikel von ihm gelesen. Ist er nicht schon verstorben?
Wenn sein Verhalten das gleiche war wie in dem besagten Artikel, so war er entweder ein gemeiner Mensch oder er befand sich auf dem Rachefeldzug. Der Schlüssel liegt nicht im Liebhaber/ der Liebhaberin ( ein so schönes Wort wird immer so entstellt empfunden, wie schade. Es sollte mehr LIEB-haber geben), sondern in den menschlichen Gefühlen. Enttäuschung, Frust, Wut, zerschmetterte Liebe, verratene Freundschaft etc.

Die europäische Arroganz im Ausland ist bekannt und eine schlechte Angewohnheit. Ich persönlich bin kein großer Freund von "Weltenbummlern", an und für sich schon nicht und von denen, die alles in einem schlechten Licht erscheinen lassen, schon gar nicht. In diesem Sinne finde ich auch den Artikel von "pistenkuh" sehr sehr negativ und abstoßend.

Trotzdem meine ich, sind wir gehalten, mehr Güte und Nachsicht walten zu lassen, insbesondere die unter uns, die sich zu einer Religion bekennen. Jeder kann Fehler machen und jeder Mensch macht Fehler. JEDER. Burkhard hat zugegeben, dass seine Wortwahl falsch war. Ob seine Sicht allgemein sich verändert hat, weiß ich nicht.

Wenn Menschen wirklich böse sind, gibt es wohl keine Hoffnung auf Besserung. Aber die meisten sind das nicht, sondern befinden sich auf dem Lebens- und Reifeweg und wenn man sich ihr Innenleben ansieht, dann ist es fast immer so, dass ihrem schlechten Verhalten eine innere Zerrissenheit, Bitternis, Traurigkeit oder ein ähnliches menschliches Gefühl zu Grunde liegt.
Das ist der Schlüssel.


Last edited by Koschla; 06/04/14 12:00 PM. Reason: grammatik