hallo

auch wieder so eine deutsche eigenschaft, die ganz und gar nicht nach marokko passt. ursache- wirkung, kein rechts und kein links.

da fragt ein junge am strand nach einem dirham und wenn man ihm den einfach so gäbe, würde der dann daraus lernen, dass am strand betteln mehr bringt als schule oder arbeiten. eine erfolgreiche karriere wird gar nicht erst begonnen, weil man einem ikind einen dirham gibt.
kinder bekommen ständig dirhams von wildfremden und trotzdem sind die marokkaner kein bettlervolk.

meine kinder kommen auch manchmal strahlend heim. da haben sie zu einem deutschen "guten tag" gesagt und der hat ihnen einen dirham gegeben. muss ich jetzt angst haben, dass ihre zukunft dahin ist?
enden die jetzt auf dem bürgersteig mit offener hand?

man darf die anderen ja auch nicht für doof halten, nur weil sie anders sind.

oder wärst von den mitforisten hier jemand zum bettler geworden, wenn er als kind von jemanden einen groschen geschenkt bekömmen hätte?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+