Hallo zusammen,

nun wurde ich also doch nochmals herausgefordert...obwohl ich mir fest vorgenommen habe es mit Abstand zu "geniessen".

Liebe Barbara, wie kommst du eigentlich dazu, zu behaupten, dass ich Geschäfte mit Elektrofahrzeugen und Tourimus mache!
Beides eindeutig falsch!!!

Richtig ist: Ja, ich unterstütze hier den nachhaltigen Tourismus der Region Souss-Massa-Draa. Seit zwei Jahren sind wir dabei ein Netz für den nachhaltigen Tourismus aufzubauen. Das hat aber nichts mit Geschäft zu tun sondern eher was mit Leidenschaft. Geschäfte mit E-Mobilität? Hallo? Ja, ich arbeite für eine deutsche Firma, diese Tätigkeit bezieht sich jedoch auf Deutschland. TWIKE Maroc macht ebenfalls keine Geschäfte in Marokko, sondern präsentiert E-fahrzeuge auf offiziellen Veranstaltungen in Marokko und wir halten Vorträge an Universitäten und Schulen. Nebenbei können Interessierte Testfahrten unternehmen. Letzteres wird verbunden mit dem nachhaltigen Tourismus, da des den gleichen Sektor betrifft.

Und jetzt?

Zur Tollwutimpfung. Barbara, jeder muss selbst wissen wo er sich aufhält und welche Risiken er auf sich nimmt. Nur weil du keine Erfahrungen gemacht hast mit Tollwut heisst das jetzt dass das Risiko minimal ist? Was weisst du über meine Erfahrungen? Das gleiche gilt für dich Najib. Wer sagt denn, dass jemand ein Bellen als Angriff wertet? Könnt ihr jetzt leicht nachvollziehen, was Koschla vorab meinte?

Liebe Barbara, du meinst dich mit Skorpionen und verdursteten Leuten in Marokko auszukennen, und schiebst dabei die Tollwut unter den Tisch? Vielleicht weil sie in keinem Reiseführer besonders hervorgehoben wird? Mannoman. Gib doch einfach deine Meinung wieder oder starte eine aussagekräftige Umfrage, um dein Erlebnis zu verallgemeinern. Ich für meinen Part spreche von meinen Erfahrungen. Ich wüsste auch nicht, dass du schon mal auf meinen Spuren Marokko durchquert hast:-).

In der Hoffnung jetzt wieder für Gesprächsstoff gesorgt zu haben:-).

Kleine Info von der Pistenkuh: Sie hat sich sehr über die zahlreichen Kommentare gefreut und kann es kaum abwarten den nächsten Artikel zu schreiben:-)

Zora