hallo

koschla,

dass man es nicht gerne sieht, wenn das eigene land von einem aussenstehenden kritisiert wird, ist ja keine spezifisch marokkanische eigenschaft.
ich werde zb von schweizern als schweizerhasser bezeichnet, weil ich mal angemerkt habe, dass die schweiz durch hehlerei reich geworden ist.
und das, obwohl ich nix gegen die schweiz habe und sogar mal ein paar jahre gern dort gelebt habe.
wer die missstände in europa anprangert, muss sich heimlich linksextreme literatur geben und zensiert werden nie die anderen, sondern immer nur man selbst.
manche schreiben nicht mehr mit, weil sie es nicht vertragen können, so gesehen zu werden, wie sie sind.
dann heisst es man will andersdenkende fertigmachen.
selbst wenn das so wäre, ginge das ja nur, wenn es geht.
es wäre ja auch aufschlussreich, wenn zu den beschwerden, es werde zensiert, dazu geschrieben würde, wer jetzt genau gemoppt wird und wer schlimme worte ungeahndet verwenden darf.
so ist das immer ein "wasch mich, aber mach mich nicht nass".
das kann aber auch in die hosen gehen. wenn beide parteien das negative auf sich beziehen, dann hat man zwei "feinde", anstatt zwei "freunde", wie ursprünglich geplant (damit meine ich jetzt nicht dich, koschla, ich glaube du machst das ohne solche hintergedanken, weil du halt den frieden um des friedens willen liebst).

ich finde das forum in letzter zeit auch langweilig.
aber wenn es fetzt, dann sind gleich wieder die sensibelchen am pms verschicken und sich beschweren, die denken sie haben ein recht darauf, auch in der wildniss beschützt zu sein, wie in mamas schoss.
ich bin jetzt schon 10 jahre dabei und wenn eines sicher ist, dann das, dass die moderation es nie recht machen kann.

noch was zu den pn's, die immer mal wieder in postfächern landen, manchmal auch im verkehrten:

wer nicht die eier in den hosen oder stöcken hat, sich zu öffentlich diskutierten themen öffentlich zu äussern, sondern seine absicht im verborgenen vorantreiben will, hat was zu verbergen.
bevor man sowas irgendwelches gewicht verleiht, sollte man sehr gut darüber nachdenken, ob man nicht für eine intrige eingespannt werden soll. die chancen dafür sind wesentlich grösser, als bei einem öffentlichen posting.
der mitteextremeste intregant ist wohl der, bei dem es schon ein lobesposting wert ist, wenn er mal keinen blödsinn schreibt. das ist wahrscheinlich linksextreme sonderpädagogik, aber in dem fall perlen vor die säue geworfen.
Da landen, unter dem vorwand der nötigen aufklärung, dann schon links wie dieser CHEFCHAOUEN - ich war da! im postfach.

und, jetzt schliesst sich der kreis zum ursprünglichen thema wieder, wenn ich dann nachricht von sowas bekomme, dann beschwert sich der extreme mittelstand über den bruch des briefgeheimnises.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+