Hallo Barbara,

kennen wir uns?

Ich kenne dich nicht. Mir geht es gut und ich brauche auch keine Versöhungsphase mit Marokko. Ich weiss sehr gut was ich hier tue und wie ich was zu handhaben habe.

Wer bist du, einfach irgendwas daher zu schreiben. Wer bin ich, auch noch drauf zu antworten???

Nochmals, die Geschichte mit dem Briefgeheimnis wurde als Anektode eingeführt, sie wurde einfach schön von der Pistenkuh geschrieben. Man kann auch schon am Schreibstil feststellen, dass auch diese sich darüber amüsiert haben.

Von was für einem Pfefferspray, sprich CS-Gas redest du? Wer besprüht hier irgendwelche Hunde mit Giftgas? Meinst du mich? Wo wir uns hier aktiv gegen die Vergiftung von Strassenhunden und uns für deren Sterilisation einsetzen? http://lecoeursurlapatteagadir.com/

Äh, es reicht sich nur zu bücken bei Strassenhunden? In welchem Touristengebiet wohnst du denn? Warst du mal im "richtigen" Marokko? Ich würde mich sehr zurückhalten mit deinen Aussagen, es sind hier nämlich schon bereits schwerwiegende Unfälle passiert, bin hin zu Tollwutübergriffen. MANN, Mädel, wach auf, nicht nur Reisekataloge blättern. Ja, es gibt Leute wie mich, die so oft im Nirgendwo in Marokko tätig sind, dass diese sich sogar die Tollwutspritze reinziehen. Nein, auch wenn das ganze hier unter der Rubrik Tourismus steht, reden wir hier nicht von typischen Touristengebieten. Marokko ist für Touristen ein super Land!

Äh, sorry, was weisst du denn über meine geschäftlichen Tätigkeiten in Marokko? Deshalb wälze ich Zollbestimmungsbücher? Ja, es ist richtig, ich kenne mich sehr gut mit den Zollbestimmungen aus, was Import und Export von Fahrzeugen angeht und auch Sonderbestimmungen. Wenn du hierzu mal eine Frage hast, antworte ich dir gerne.
Weisst du, dass ich noch nicht einmal einen Brief in Marokko aufgegeben habe? Warum auch???

Ich gehe mal davon aus, dass 1. du eine Marokkopendlerin bist und zweitens mit deinem Kommentar zu gar nichts hier beiträgst.

Zu den Meldezetteln der umstrittenen Sahara. Bitte nicht naiv sein!!! Oh mann, das erinnert mich an die Leute die der Waschmittelwerbung im Fersehen glauben!

Äh, by the way, ,du kennst mich wirklich nicht, ich gehöre nicht zu den Leuten die das Äussere mit irgendwelchen Schmuckgegenständen aufpeppeln müssen:-)

Dein Kommentar hätte nicht sein müssen, Barbara. Schade!!!

Kurze Anmerkung auch zu dir Jasmin. Ich kenne dich nicht aber ich frage mich ob ihr euch auch ausserhalb des Forums irgendwie mit Marokko beschäftigt? Ich gehöre zu den Personen, die keinen Marokkaner auf der Seite haben, gehe aber davon aus, dass die Mehrzahl hier im Forum ihre Verbindung zu Marokko fast nur über ihren Partner identifizieren.

Was ich sehr schön finde, ist das Marokko Erstreisende, hier sehr gute Informationen finden. Von Zeit zu Zeit treffe ich hier in Agadir deutsche Touristen, welche auch mal kurz im Forum vorab vorbeigeschaut haben...die Reaktionen waren ernüchtern. Hey, durch dieses Forum haben wir die Chance eine in Marokko vorhandene Lücke zu schliessen. Ja, ich bin im nachhaltigen Tourismusnetz hier aktiv und eines meiner dauerhaften Kommentare lautet, dass sich hier alle auf die franz. Touristen einstellen (Webseite auf franz. Werbung auf franz.). Marokko schafft es noch nicht sich im Deutschen Markt zu präsentieren, ausser über die großen Reiseanbieter oder mal ein Messeauftritt auf der ITB. Individualtouristen sind auf Reiseführer angewiesen, doch nicht jeder will den vorgegebenen Routen hinterhertrotten. Auch gibt es manchmal schnelllebige Änderungen, die durch ein tolles Forum schnell bekannt gemacht werden können (ist ja auch bereits zum Teil der Fall hier).

Also, dann lasst mal weiter an der Qualität hier arbeiten.

So, eigentlich halte ich mich ja aus solchen Diskussionen heraus...aber ja, auch von meiner Seite musste das angestaute mal rausgebracht werden, da ich eigentlich der Grundidee des Forums nichts entgegenzustellen habe.


Danke für die Kenntnisnahme

Zora

Last edited by twikezora; 23/03/14 04:19 PM.