hallo

Antwort auf:
... des aus einseitig politisch linksextremen Medien angelesenen machen konnten.


sagen wir es mal so:
wenn jasmins lektüre, von ihren kommentaren her zu schliessen, extrem links ist, dann würde ich die von thomas etwa in der mitte einordnen.

Antwort auf:
Mir scheint auch, Du durchläufst eine posttraumatische Verarbeitungsphase. Da kann man schon mal Frust schieben.


kann aber auch die ganz allgemein eintretende phase des zweifels sein, ob man das richtige macht.
ich glaube die macht so ziemlich jeder durch, der merkt, dass das alles nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat.
mir ging's genauso, nur gab's damals noch kein internet und man musste da alleine durch.
das, was anfangs faszinierte, wird alltäglich, genauso wie der alltag alltäglich wird.
da sitzt man dann da in einem doch noch fremden land und weis eigentlich nicht, wieso man nicht den einfacheren weg gewählt hat und in d geblieben ist, wo alles fast so läuft, wie geplant.
da muss man durch, oder man lässt es sein.
wenn man es sich aber zur lebensaufgabe macht, marokko nach seinen bedürfnissen hinzubiegen, dann wird man scheitern.
im schlimmsten fall endet sowas dann mit katzen retten in marrakesch. da kann man sich dann wenigstens einbilden, dass jemand dankbar dafür ist.
wenn man aber marokko akzeptiert, wie es ist, kann man dort ein besseres leben führen, als in deutschland. wobei, was besser ist, immer im auge des betrachters liegt.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 23/03/14 04:17 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+