Antwort auf:
Solche "Berichte" wie die der Pistenkuh finde ich eher abstoßend als amüsant. Sämtliche Reiseberichte von ihr in ihrem Blog triefen nur so vor neokolonial angehauchten rassistischen Phantasmen. Die gehört wohl zu all denen, die in ihrer Kindheit diese triviale Kolonialabenteueliteratur gelesen haben und sich als Erwachsene den Kick geben indem sie sich als Expediteure und große Abenteurer fantasieren, um wieder zurück zuhause im deutschen trauten Heim mit Fotos und Berichten über all den "primitiven Exoten" da draußen als Trophäen von ihren "Abenteuerurlauben" in ihrem spießigen Bekanntenkreis anzugeben, wo man dann gemütlich im trauten deutschen Heim, sich bei ein paar Gläschen Wein zuviel über rassistische Anekdoten amüsiert.



Nein Jasmin,

die gehören zu jenen, die da draussen leben und im Gegensatz zu Dir, dort eigene Erfahrungen ausserhalb der Studentenbude und des aus einseitig politisch linksextremen Medien angelesenen machen konnten.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.