Hallo zusammen,

wir sind uns alle einig, dass Marokko ein wunderbares Land ist.
Doch ist die Frage ob man wirklich vor allem die Augen schliessen sollte.

Wo bleibt in diesem Forum die politische Sachlage, aktuelle Zustände in Krankenhäuser bzw. Thema Bestechung usw?

Es sind alles keine angenehmen Themen, aber irgendwie gehören sie dazu, oder?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich schon abgehärtet bin, sprich schon halb Marokkanerin geworden, die sich an die Umstände hier gewöhnt.

Aufgerüttelt werde ich dann wieder in meiner Trance, wenn vor meiner Haustür die Polizei mit Schlagstock einen Betrunkenen zusammenschlägt...ach Marokko, diese Seite will ich doch gar nicht sehen...am liebsten wäre es mir, wenn diese Seite nicht existieren würde...aber egal wo man hinschaut oder hinhört, jeder Marokkaner hat seine eigenen Geschichten zu bieten...

Anbei eine kleine Anektode der Pistenkuh und das marokkanische Postgeheimnis.

http://www.pistenkuh.de/1/reiseberichte/marokko-post.html

Viel Spass

Zora

Last edited by Jasmin Hauser; 05/04/14 10:16 PM. Reason: Titel entsprechend ded Diskussionsverlaufs ergänzt