Antwort auf:
BongoFury schreibt: Warum Dich diese Leute, lieber Hulk, ebenso wie die BILD so offensichtlich faszinieren, darüber solltest Du Dir mal ein paar stille Gedanken machen. Denn wir könnten uns hier auch über Regenwürmer unterhalten. Die sind hier gesellschaftlich ebenso präsent, aber deutlich interssanter als ungesund ernährte Männer auf ebenso hässlichen Motorrädern.


@Herr der (kölschen) Ringe, der 'Schäl Sick'
"Stille Gedanken" über das internationale Rockerunwesen - und insbesondere über die damit gerade für Marokkaner verbundenen Gefahren - mache ich mir überhaupt nicht. Warum sollte ich auch?

Im Übrigen zwingt Dich hier niemand, für Dich uninteressante Beiträge zu lesen oder zu kommentieren!

Wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest, Dir die verschiedensten Quellen dieses Threads anzuschauen, dann hättest Du sicherlich bei Deiner Kritik über die Qualität der Berichterstattung zum "uninteressanten Thema" nicht grundsätzlich allen Beiträgen ein Niveau wie beispielsweise des (kölschen) Express oder der Bildzeitung unterstellt.

Es bleibt Dir auch vollkommen unbelassen, in andere Foren zu wechseln, um Dich meinetwegen über "Regenwürmer" oder ähnlich interessante Themen zu informieren!

Habe mich aufgrund Deiner Anregung mal mit dem Thema "Regenwurm" etwas näher auseinandergesetzt und habe tatsächlich bei Wikipedia etwas gefunden, was ich bisher noch überhaupt nicht kannte:
Antwort auf:
Regenwürmer besitzen als Zwitter sowohl weibliche als auch männliche Geschlechtsorgane und diese zudem jeweils beidseitig. Sie beginnen mit zwei Paar Hoden vorn im Coelom des 10. und 11. Segmentes, eingepackt in die sogenannten Samenkapseln. Die Samenkapsel des 10. Segments weist zwei paarige Ausstülpungen der Dissepimente in vordere und hintere Längsrichtung auf, die Samentaschen. Die Samentasche des 11. Segments ragt in das 12. Segment hinein. Die gereiften Spermien aus diesen drei Paar Samentaschen wandern in die Samenkapseln zurück. Hier beginnen die Spermienleiter jeweils mit einem Wimperntrichter (einer Öffnung mit einem Saum von Zilien, die in Richtung des Inneren schlagen), vereinigen sich beiderseits und münden im 15. Segment in zwei erkennbaren Öffnungen (männlicher Porus) nach außen. Im 13. Segment liegen entsprechend die weiblichen Organe (Eierstöcke und Eileiteröffnungen). Die Eileiter münden aber schon im 14. Segment nach außen. Hinzu kommen noch zwei Paar Samentaschen (Receptacula seminis) im 9. bis 10. Segment zur Aufnahme von Spermien bei der Paarung.

Aber ehrlich gesagt, das Subkultur-Thema des internationalen Rockerunwesens (wozu man hier noch wesentlich mehr schreiben könnte), finde ich persönlich wesentlich interessanter als Deine "Regenwürmer". Oder gibt es etwa deutsch-marokkanische Regenwürmer? smile

Außerdem bin ich trotz Deiner wenig konstruktiven Kritik weiterhin der Meinung, daß es hier noch einer grösseren Aufklärungsarbeit bedarf, und das insbesondere bei den staatlichen marokkanischen Stellen!

Kölle Alaaf... rockband