Komisch, ich habe da oft genau den umgekehrten Eindruck! Tja, so unterschiedlich können die Perspektiven sein.

Wenn ich deine Rolle hier im Forum beschreiben könnte, wäre es wohl die eines Konflikt-Anheizers, der hauptsächlich dann auftritt, wenn ein Streit vorhanden ist, in dem man selbst gar nicht involviert ist, aber jede Menge an Schwarz-Weiß-Malerei betreibt und Feuer ins Öl gießt, was zum Beispiel an dieser Aussage schön deutlich wird:

Antwort auf:
das hier eine kleine Gruppe von "intellektuellen Besserwissern" (Männlein,Weiblein,Mods,alle Nationen) existiert, die es sich zur Aufgabe gemacht haben,Beiträge zu zerreden und Threadersteller verbal niederzumachen.


Dann bitte auch benennen, wer hier von wem kollektiv (in einer Gruppe vereint) verbal niedergemacht wurde. Ich kann weder erkennen, dass der Threadersteller hier niedergemacht wurde (weder am Anfang des Threads noch nach seinen letzten Beiträgen) noch dass ein anderer (auch nicht Bernd) kollektiv hier fertig gemacht wurde! Es gab einen Streit zwischen Bernd und Ayoub, wobei nachzulesen ist, wo die Diskussion eskalierte (es war nämlich Bernd, der zuerst beleidigend wurde und nun soll Ayoub das schwarze Schaf sein, das man löschen und sperren will). All die anderen haben ihre Meinung einfach eingebracht und dargelegt, und an keiner Stelle kann ich erkennen, wo jemand verbal niedergeknüppelt worden wäre! Das hier zu unterstellen betrachte ich als pure Diffamierung, oder man ist einfach zu hypersensibel, um das Diskussionsklima zu ertragen und immer nach Zensur zum Zwecke der Aufrechterhaltung des guten Tons und Anstands (wer legt den eigentlich fest und wie sieht der dann aus?) schreien muss - wobei zweiteres in Anbetracht des präsentierten Umgangs-und Disksussionstils in dem meisten Fällen eher auszuschließen ist.

Nach all deinen Personenbezeichnung hier als

Antwort auf:
kleine Gruppe von "intellektuellen Besserwissern"


Antwort auf:
"Quatschkopfes"


Antwort auf:
Solche Gruppierungen von "Wirrköpfen"


Antwort auf:
Gutmenschen, Verschwörungstheoretiker, Amerikahasser, Schwätzer, cholerische Akademiker (vielleicht sinds aber auch welche, die nur so tun,Leute, die sich gerne reden hören und Märchenerzähler, um sich in diesem Forum ohne Regeln auszuleben



verschweigst du hoffentlich nicht in deinen anderen Foren, dass auch dir das Privileg gestattet wird, hier, aufgrund angeblich fehlender Regeln sich so richtig auszuleben.

Denn die oben getätigten Personenbezeichungen in Kombination mit diesem Statement:
Antwort auf:
Mir geht das mittlerweile so am Ar..... vorbei.Ich benutze dieses Forum bei Diskussionen in anderen Foren immer als Negativ-Beispiel, um zu zeigen, wie es ausarten kann.


würde in so manch einem anderem Forum sicher nicht geduldet werden und hätte in einigen Foren vermutlich zur Sperrung geführt, zumindest soweit man das Prinzip verfolgen würde, das einige immer wieder zur Argumentation heranziehen, um selbst auf ihre Kosten zu kommen, was mit "verbal niederknüppeln" wohl gemeint sein soll..

Jasmin