hallo

Antwort auf:
Antwort auf:
@Najib, Du schreibst:
wieso bringst du da den islam ins spiel?
dürfte ein säkularer rechtsstaat das dulden?

Eine Begründung (die allerdings nicht auf meinen Mist gewachsen ist und die ich auch nicht teile) mit den Berührungspunkten zum Islam, hatte ich bereits durch den Link mit dem Hinweis auf die Haftstrafen in Marokko wegen Erschütter...eufelsverehrung geliefert.


Was haben Rockmusiker mit Rockerbanden zu tun?
die werden in ihren texten etwas blasphemisches gehabt haben und blasphemie in der öffentlichkeit ist in marokko verboten.
vieleicht haben sie auch einen auf black sabbath gemacht und keiner hat das verstanden.
Solange sich die Rocker also keine teufelchen auf die kutte pappen, haben sie von der seite her nichts zu befürchten.
sie müssten dazu schon andere straftaten begehen und diese müssten ihnen dann auch nachgewiesen werden.
solange das nicht geschieht, sind sie bürger, wie andere auch und dürfen sich auch in einem club organisieren.

der islam ist ja praktisch. man kann ihn sich immer hinbiegen, wie man ihn gerade braucht.
rocker sollte es in einem islamisch geprägten staat nicht geben, da sollte der rechtsstaat schon einmal ausser acht gelassen werden, aber blasphemische musik wiederum sollte erlaubt sein.
blöd nur, dass das der gemeine moslem gerade andersrum sieht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+