Na ja - ich finde, dass du da etwas verharmlost. Du hast noch lange nicht alle Punkte auf den Tisch serviert - dabei sind wir alle doch so gefräßig.

Antwort auf:
Salamu Alaikum,
meine Familie und ich wohnen jetzt seit drei Monaten in Fes.
Ich würde mich freuen andere deutschsprachige muslimische Frauen auf diesem Weg kennen zu lernen.


1. stört es mich, dass sie sich für Fes als Wohnort entschieden hat. Das ist doch eine Diskriminierung gegenüber Nicht-Fes'lern. Beispielweise ist Al Hoceima doch auch eine schöne Stadt.
2. ist es nicht weniger diskriminierend, dass sich NUR die Mitmenschen angesprochen fühlen sollen, sich für das Kennengelerntwerden zur Verfügung zu stellen, die über den Kontaktkanal "Ma-Fo" (auf diesem Weg) direkt erreicht werden konnten. Was ist denn, wenn nun die beste Freundin von Bhaloulia, die nicht im Ma-Fo schreibt und liest, aber über Bhaloulia in geheimnisvoller und rätselhafter Sprache von Ummismael gehört hat, neugierig geworden ist und gerne Kontakt zu Ummismael aufnehmen möchte, ihr aber die Zugangswege von Bhaloulia - da diese Ummismael in besitzergreifender Manier für sich allein beansprucht - verschwiegen werden? Wie kommt diese dann an Ummismael heran? Ja - dann muss sie sich wohl auch erst mal im Marokko-Forum registrieren.

Und damit sind wir letztendlich da, wo wir auch immer hingelangen: Es ist von oben gewollt.
Ummismael ist nur Mittel zum Zweck. Ich denke, dass Jasmin dahinter steckt, die auf Biegen und Brechen versucht, über Ummismael Frauen für das Marokko-Forum zu rekrutieren.

Dabei haben wir mit der Pflanzenheulsuse doch gleich zwei Frauen in einem Mann.