Hallo,

ich denke es reicht langsam wieder mit dem sinnfreien Geblöke...
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Najib an: wenn es sich um Tatsachen handelt, dann sollen diejenigen, die über angebliche Informationen verfügen, einfach Anzeigen erstatten oder Beweise im Forum erbringen. Alles andere kann leicht den Anschein erwecken, dass hier einfach jemand ohne Beweise schlechtgemacht werden soll.

Im Forum weiß niemand und kann niemand wissen, was von den Anschuldigungen stimmt und was nicht, ausser der Beschuldigte selbst und denen, die die Aussage tätigen. All die anderen aber können nur Vermutungen bezüglich dem Wahrheitsgehalt solcher Behauptungen anstellen, da sie selber nicht die notwendigen Informationen besitzen, um sich ein rationales Urteil zu bilden. Von daher sehe ich das Forum nicht unbedingt dazu geeignet, im Falle solch doch schwerwiegender Vorwürfe über "Gerechtigkeit" zu entscheiden und "unserioese Machenschaften zu unterbinden". Es werden Anspielungen und Behauptungen von Usern (ich habe ja bereits schon ziemlich am Beginn einen Beitrag eines Users gelöscht, wobei es um diesen im Nachhinein betrachtet auch schon egal wäre), von dem sonst keiner im Forum den Wahrheitsgehalt überprüfen kann.

Sollte also jemand tatsächlich etwas über jemand anderen im Forum WISSEN, von dem er überzeugt ist, dass es angezeigt werden müsste, dann soll er das machen. Alles andere ist nicht zielführend, vorausgesetzt es geht einem nicht nur darum, auf jemanden ein schlechtes Licht zu werfen, sondern wie argumentiert, andere zu schützen. Solche hineingeworfenen Anschuldigungen, ohne nähere Argumentationen und Beweise, bringen m.E. jedoch mehr Unnutzen als Nutzen oder Hilfe.

Bleibt nur noch der Appell an jeden einzelnen Internetuser, nicht leichtfertig und sich dessen bewusst zu sein, dass generell jede Menge Betrug via Internet betrieben wird! Also genau überlegen, bevor man etwas spendet oder sonst wie eben Geld ausgibt. Sicher auch bedauerlich, weil man so oft nicht weiß, wer sich hinter diesen Spendenaufrufen verbirgt, und sicher auch ehrliche Absichten durch diese Vorsicht zu kurz kommen, aber so ist es halt mal leider.

Grüße,
Jasmin