hallo

der wanderer ist ja wieder mal lustig.

Antwort auf:
Die Ursachen liegen (von T. Friedrich richtig erklärt) in den Ländern aus denen die Menschen flüchten.
Wenn es dort Verbesserungen gibt, dann flüchtet niemand mehr aus seinem Heimatland.


die ursache ist das ungleichgewicht zwischen den verschiedenen erdteilen. das elend rührt daher, dass der stärkere versucht, dieses ungleichgewicht mit allen mitteln zu erhalten.
wenn eine wohnblockbesitzer fast alles erhältliche brennholz aufkauft und damit seine wohnung überheizt, muss er im winter damit rechnen, dass es an seine tür klopft. will er keine überlaufenen wohnung haben, muss er wohl oder übel etwas von seinem brennholz abgeben.
nochmal, so dass es auch thomas und der wanderer verstehen:
die erde kann einen lebensstil wie in der 1. welt nicht global verkraften. die einzigste möglichkeit einen ausgleich zu schaffen, ist die eigene wohnung nicht mehr als nötig zu heizen und das dann frei werdende brennholz der frierenden zur verfügung zu stellen.
aber solange die polizei das angesammelte brennholz des hauseigentümers mit waffengewalt verteidigt, hat der natürlich keinen grund dazu. der sagt: geht doch arbeiten! während er in seinem gemütlich warmen büro sitzt und die mietabrechnungen auf vollständigkeit überprüft. man muss ja schliesslich auch von was leben.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+