Hallo Blandina,

da du auf mich geantwortet hast, beantworte ich dir das.
Ich denke schon, dass es ums Thema geht, der andere Teil wurde ja bereits in die offtopics geschoben.

Auch bei der Auswertung solcher Themen geht es um Manipulation in Medien und Politk und in unserem Fall in diesem Forum.
Weitergehend geht es um Überwachung, Bevormundung durch standardisierte Fragen bis zur langsamen Abgewöhnung der eigenen Meinung, die man denkt noch zu haben.

User dieses Forums versuchen durch manipulative Einwürfe, User mit einer ihnen nicht genehmen Meinung zu diskreditieren und andere User so auf ihre Seite zu ziehen.
Nicht umsonst habe ich Wanderer, oh sorry es war hansi450, aufgefordert, eine eigene Meinung preiszugeben.
Das "Oh-tun-mir-die-armen-Opfer-leid" und "man-kann-ja- nichts-dagegen-tun" hab ich satt.

Vielen sind die Opfer auch völlig egal. Schließlich könnten sie ja zu Hause bleiben. Dort ginge es ihnen besser. Gegen Kriege kann man nichts tun (rechte Meinung), da die Menschen halt so geschaffen sind. Was sollen wir auch mit den ganzen Negern hier in Europa. Man muss in den Ländern etwas tun.

An diesem Punkt schließt sich der Kreis. Richtig! Man muss in diesen Ländern etwas verändern und wenn du dir meine Postings bis zu Ende durchgelen hättest, ich habe aus den Links (für Link-Faule) wichtige Passagen in den Beitrag reinkopiert, dann hättest du gesehen, dass ich voll im Thema bin.
Solange wird es aber notwendig sein, menschenwürdige Behandlung von Flüchtlingen zu gewährleisten.

Die User manipulieren, die keine eigene Meinung schreiben, aber andere diskreditieren, weil sie eine falsche Wortwahl haben oder "Proleten" sind. Es gibt User, die die Beiträge und Hintergründe nicht verstehen. Für sie ist es einfacher einer vorgegebenen Meinung zu folgen.

So wie es große Teile der Bevölkerung Europas mit ihrer Einstellung zu Flüchtlingen, Moslems oder dem Islam tun. Es betrifft ebenso die Flüchtlingsfrage in Mellila und Ceuta.

Ich hoffe, ich habe es dir richtig erklärt.

LG
Katrin

hier der Weg zu Najibs Beitrag

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....6916#Post151580




When the rich wage war
is the poor who die.
LP