Ja, stimmt, diese Wildcamper, die alles mitbringen und keinen Cent mehr als nötig im Land lassen, gibt es ja auch noch. An die habe ich gar nicht gedacht, weil ich die ja hier in der Stadt nicht zu Gesicht bekomme. Da merke ich gerade, dass ich schon ewig nicht mehr an irgendeinen Strand rausgefahren bin.
Ich kriege halt nur hier in der Stadt mit, dass das zahlende Volk, also diejenigen, die in Restaurants, Cafeterías und Geschäften ihr Geld loswerden, größtenteils Touristen sind. Bei den Einheimischen ist nichts mehr zu holen. Ohne die Touristen könnten sämtliche Geschäfte und die gesamte Gastronomie im Stadtzentrum zumachen. Der Tourismus ist hier die einzige Einnahmequelle und so werden Touristen nicht selten ausgenommen wie die goldene Gans. Der Eintritt ins nicht so große und nicht so wahnsinnig tolle Picassomuseum kostet z.B. 6 Euro pro Nase. Alle möglichen Attraktionen, die es hier an der Küste so gibt, sind richtig teuer. Man kommt aus dem Bezahlen nicht raus... Parkhäuser, Bus, Taxi, alles überteuert.
Aber gut, das ist ja in Marokko (noch) nicht der Fall.


LG