Hallo zusammen,

also ich finde wenn so ein Thema eröffnet wird, dann muss man auch mal Klartext schreiben, um was für Dimensionen es sich handelt.
Ich möchte hier nicht auf spezielle Gruppierungen eingehen, sondern nur mal die finanzielle Dimension aller deutschen Rockerbanden ansprechen.
Ende der 90er wurde die deutsche Motorradclubszene aufgemischt.
Die allermeisten Clubs sind von nun an in Abhängigkeit der Grossen.D.h:

"der Mitgliedsbeitrag liegt oft bei mindestens 100 Euro im Monat." (siehe link unten)
Pro Person

Gehen wir mal von den 8000 Bandenmitgliedern aus, die ich im letzten Beitrag erwähnt habe.
Was allerdings weit untertrieben sein könnte.

Das wäre:
8000 x 100 Euro pro Monat = 800.000 Euro
mal 12 Monate = 9.600.000 Euro
mal 13 seit dem Jahr 2000 = 124.800.000 Euro

D.h die haben in letzten 13 Jahren durch Eigenleistung ein Kapital von über 124 Millionen Euro geschaffen.
Dieses wurde investiert und mit zigfachem Gewinn wieder in die Kasse gelegt.

"Wir reden hier von Rauschgifthandel, vor allem Kokain und Cannabis-Produkte, Körperverletzungen und Aktivitäten im Bereich der Prostitution. Waffenhandel ist bei den Rockern überproportional ausgeprägt." (siehe link unten)

Also ich denke man kann hier allein für Deutschland von Milliardenbeträgen sprechen.

Nicht vergessen darf man die strenge Hierarchie bei den Clubs.
Die deutschen Clubs sind nicht autonom, sondern unter der Fuchtel der U.S Amerikaner.
Dort ist der Ursprung und die Zentrale für alle.

Wenn man das Ganze global sieht, dann kann man die "Machtbombe" erkennen die sich da gebildet hat.

Und die scheint sich auch in Marokko eingeschlichen zu haben.

Link:
Rockerbanden: „Sie schießen wie Pilze aus dem Boden“


Viele Grüsse


give peace a chance.