Ich war auch das Letztemal vor 2 monaten in Al Hoceima, liegt auch nur 50km von unserem Dorf entfernt.Aber bei diesem Strand Qimado so nennt der sich, wie bhaloulia richtig sagte, war ich nicht. Ich war am Hafen Fischessen. Al Hoceima hatt den besten Fisch überhaupt. Das mit dem Hotelbau find ich auch nicht gut. denn der Ausblick von da auf Meer ist Wunderschön. Aber ich Glaub auch das die Perspektive gewaltig täuscht. Die wirklich Schönen Strände liegen vor AlHoceima in Ajdir Umgebung. Al Hoceima kann ich wirklich nur Emfpehlen es ist eine der Schönsten und saubersten Städte Marokkos. Ihre Bevölkerung gehören den Bni Ouariaghel an. Es sind Sehr Stolze Berber. Schon allein die Fahrt nach Al Hoceima mit den Bergen und Landschaft übertrifft für Neulinge, so kann ich mir Vorstellen alle Erwartungen. Wenn ich immer an Al Hoceima denke muß ich immer Schmunzeln. Es werden da viel Souvenirs von Abdel Krim El Khatabhi verkauft. Ein Verkäufer der T Shirts mit Abdelkrim verkauft erzählte mir, das da gerade eine Christin bei ihm war und ihm Fragte ob das ein Abbild von Osama Bin Laden sei?