Hahah Gaby, nein da hast du mich nun wohl missverstanden, das weiß ich selbstverständlich, dass immer die Zeiten vor Ort angegeben werden. Das war ja nicht das Verwirrende. Sondern, dass statt 3 Stunden Flugzeit nun 4 aufscheinen. Die Flugzeit beträgt immer 03 Stunden, aber bei der Ticketbestätigung, die ebookers mir geschickt hat, steht plötzlich Dauer: 4 Stunden da. Also nicht wenn man die Stunden nachrechnet (die sind ja verschoben wegen der Zeitverschiebung) sondern die Dauer ist explizit angegeben... Und das stimmt nicht. Die Abflug- und Ankunfszeiten sind natürlich richtig und zwar jeweils die vor Ort. Aber die Dauer die angezeigt wird stimmt nicht und das hat mich kurzfristig irritiert. Das System von ebookers wird wohl aufgrund Zeitverschiebung die Dauer falsch berechnen. Vermute mal, dass im System eine gewisser Zeitrechner hinterlegt ist und es wird teilweise nun nicht die Dauer exakt berechnen aufgrund der Zeitmstellung (Sommer, Winter) in MA. Es sind aber immer 3 Stunden und die Ab- und Ankunftszeiten immer die vor Ort, die stimmen natürlich so, davon ging ich natürlich aus.
Die Flugzeiten haben mich eh nicht irritiert, sondern nur diese 4 Stunden, aber es sind ja eh nur drei und nicht vier wie fälschlicherweise auf der Ticketbestätigung steht...
Aber wäre kein Grund zur Aufregung für mich, wollte nur fragen, wo wir schon beim Thema Zeit waren wink Aber trotzdem danke fürs ausführliche erklären laugh
LG

Last edited by Jasmin Hauser; 18/08/13 12:35 AM.