Hallo Jasmin,

ich bin häufig mit Fliegern unterwegs, nicht nur zwischen Marokko und Deutschland sondern auch oft im innerasiatischen Raum. Tickets bezahle ich immer mit (der eigenen) Kreditkarte, bin jedoch noch nie danach zur Identifizierung gefragt worden. Habe jedoch auch immer meine Reisepassnummer bei der Buchung angeben müssen, bin noch nie mit der RAM geflogen.
Zu früheren Zeiten, als ich noch keine eigene Karte hatte, verwendete ich manchmal die meines Vaters aber auch da benötigte ich diese nur zur Bezahlung und nicht zur Identifizierung.

Wenn Du im Vorfeld diesbezüglich keine brauchbaren Informationen bekommen kannst und Deine Mutter eine gewisse Zeit lang auf die Karte verzichten kannn solltest Du sie sicherheitshalber mitnehmen.
Falls sie unverzichtbar ist nimmst Du eine Kopie mit. Ich glaube indies nicht dass man Euch deswegen nicht mitnehmen wird.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.