Hallo Jasmin,

habe das auch schon öfter mal gelesen.....

Aber jede Fluggesellschaft handhabt das anders. Bei Ryanair muss man die Passnummern schon beim Online-Check -In (Pflicht) angeben und braucht auch zur Referenz keine Kreditkarte.Man hat ja direkt bei Ryanair gebucht.

Bei Direktbuchung bei den Airlines im Netz muss man keine Kreditkarte vorweisen!Allerdings zahle ich ja auch immer mit der Eigenen....

http://www.royalairmaroc.com/Marchand/De/Home.jsp

Da du ja das Ticket über einen Vermittler!!! gebucht hast,der in der Regel Restplätze aufkauft,kann das schon sein.Und ihr seit Dritte und habt keine Ausweisnummern angeben müssen.....


So könnte so ein Online-Ticket auch gefälscht sein. Du fliegst ja mit der RAM und hast das Ticket nicht direkt bei denen bezahlt.So könnte man schon die Bezahlungsreverenz am Schalter benötigen.Das ist für mich logisch....allerdings wie soll das gehen,wenn man nicht Besitzer der Kreditkarte ist!? Vielleicht reicht auch das du dir die Daten der Kreditkarte notierst und mit dir führst und eine Kopie davon machst.

Es gibt auch Scharlatane im Netz,aber ebookers ist eine seriöse Firma.

Oder hast du dein E-Ticket per Mail direkt von der RAM direkt bekommen !?

Bei Buchung auf der Seite der Airlines bekommt man sein Ticket direkt nach der Buchung ausgedruckt und nicht per Mail.....

Ich buche immer bei den Airlines direkt und habe immer eine Kreditkarte dabei,den wenn etwas mal nicht klappt und ich einen neuen,anderen Flug bräuchte,dann kann ich ja in Marokko nur mit Kreditkarte(Dirham auf dem Weltmarkt nicht konvertierbar) online buchen.Sonst meist teurer am Schalter in bar.

Um sicher zu gehen kannst du mal bei ebookers Deutschland anrufen.Die können dir die Sicherste Auskunft geben.Du warst ja schon auf der Seite.

http://www.ebookers.de/info/page?id=impressum

Auf dieser Seite steht allerdings nur etwas von E-Ticket plus Ausweispapiere.Deinen angegebenen Satz,das es sein kann,das man die Kreditkarte vorweisen muss,habe ich noch nicht entdeckt...

Jetzt habe ich es auch gelesen - ja ihr fliegt ab dem Ausland,da kann die Kreditkarte verlangt werden! Das Ticket, da es ein IATA Flug ist,ist im System der RAM gespeichert.

https://faq.ebookers.de/app/answers/detail/a_id/8047

Es steht hier das bein Einchecken per Automaten die Kreditkarte benötigt wird. Beim Einchecken am Schalter wird das E-Ticket und der Pass benötigt und dann bekommt man sein Bordkarte. Schade das die RAM keinen Online-Check macht,sonst wäre die Sache ja erledigt(Angaben auf der ebookers Seite Deutschland)

Natürlich kann es auch sein,das die Statuten für Abflug in Italien(und Dritte) sich unterscheiden,da hilft nur Anruf mit Angabe das ihr nicht Besitzer der Kreditkarte seit,mit der bezahlt wurde....

Das ist alles mal wieder wachsweich,und euer Fall wieder ein Spezieller(Wohnsitz Österreich,Abflug Italien)....vielleicht kann man bei der RAM noch direkt anrufen!?

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52

Ja das sind die Tücken wenn man bei einem Vermittler bucht.Schon mancher stand da bei Airlines wo man das Gepäck zubuchen muss..... bei Billigfliegern und musste viel Geld am Schalter dafür zahlen,weil die Vermittler nur die Flüge anbieten,das Gepäck muss man online selbst hinzubuchen. Bei euch ist das aber dabei.

Das Netz ist ein Dschungel,gerade bei Flugbuchungen....





Last edited by Mogador52; 17/08/13 10:13 AM.