Hallo zusammen,


haben nun das erste mal über Internet Flugtickets gekauft... Da für das Angebot nur noch wenige Plätze frei waren und eine Beantragung einer Kreditkarte 10 Tage dauern kann, haben wir zur Bezahlung die Karte meiner Mutter gebraucht.

Wir haben über ebookers einen Direktflug von Italien nach Casa mit Royal Air Maroc genommen. Bei der Buchung auf der Seite von ebookers mussten wir die Daten der Reisenden eintragen und anklicken, dass der Bezahlende ein Dritter ist, der selbst nicht reist. Von den Reisenden musste nur Name angegeben werden, aber keine Identitätsausweisnummern...

Haben nun das e-ticker per Mail zugestellt bekommen, in der als Identifkation Mastercard steht und die MastercardNummer ausge -xt ist bis auf die letzten paar Stellen(FORM OF IDENTIFICATION : MASTERCARD) ...
und zusätzlich die Info:
AT CHECK-IN, PLEASE SHOW A PICTURE IDENTIFICATION AND THE DOCUMENT YOU GAVE FOR REFERENCE AT RESERVATION TIME

was wohl bedeutet, dass man Ausweis + Mastercard vorweisen muss - sofern im Ticket als Identifikation Mastercard aufscheint...
Auch auf der ebookers Seite steht die Info, dass es sein kann, dass Fluggesellschaften die Vorlage der Kreditkarte verlangen.

Ich finde das unlogisch: wenn mir ein Dritter, der selbst nicht mitreist, mein Ticket bezahlt über seine Karte, dann ist es wohl logisch, dass ich bei der Reise nicht die Kreditkarte desjenigen mitnehmen kann.

meine Frage: wie sind andere Erfahrungen? Muss man in der Regel bei Buchung über Internet mit Kreditkarte beim Check In, die Kreditkarte vorweisen? Oder sind vielleicht andere hier schon mal mit der Royal Air Maroc geflogen und haben das Ticket mit Kreditkarte eines Dritten bezahlt?

Danke und Grüße,
Jasmin