Es ist aber jetzt zur Zeit eine explizite Warnung für Marokko in dem Beitrag. Der zitierte Beitrag von http://trekking-marokko.de/index.php/rea...se-fur-marokko/ ist alles andere als aktuell, er stammt vom Mai 2013. Einfach nur aus Jux werden die Botschaften wohl kaum Sicherheitsmassnahmen in die Wege leiten. Es wird deutlich von möglichen Entführungen und Anschlägen geredet. Eigentlich wollte ich einen Anstoss zur Diskussion geben und nicht die immer wiederkehrenden Beteuerungen, es ist alles nicht so schlimm, Marokko ist sicher und und und, hören. Diese Argumentation könnte einfach auch nur einen ökonomischen Hintergrund der Tourismusbranche haben. Ich selbst bin sehr oft in Marokko unterwegs, schon wegen meiner Familie, und ich habe keine Angst, lasse mich auch nicht davon abhalten fast mehrfach in Land zu sein. Trotzdem ist es wert, sich damit kritischer auseinander zu setzen.

Last edited by tagbasil; 06/08/13 03:55 PM.