Hallo Thomas,

Original geschrieben von: TF
jeder der die Voraussetzungen hat zum Reisen der kann ja auch Reisen, ganz gleich ob Europäer oder Marokkaner.
Voraussetzungen sind u.a. ein geregeltes Einkommen und damit in der Lage sein sich selbst zu Finanzieren.
Wer das nicht hat kann auch nicht Reisen, ganz gleich welcher Herkunft. Bei dem einen fehlt das Geld direkt und bei anderen das Visum was bestätigt dass er es (das Geld) hat.


Deine Aussage ist falsch,

weil selbst MarokkanerInnen mit den festgelegten Kriterien kein Recht auf ein Visa haben. Aber das ist nicht das Grundproblem.
Warum braucht ein Marokkaner ein Visum und ein Europäer nicht?
Wer legt die Bedingungen fest?
Wer soll hier vor wem geschützt werden?

Original geschrieben von: TF
Das Problem ist dass, wenn ohne Visum gereist werden dürfte (Ayoub hat´s ja auch angesprochen) jede Menge Menschen aufgrund falscher Vorstellungen in andere Länder reisen würden und dort dann (zu einem großen Teil) entgegen ihren Erwartungen doch nicht für ihren eigenen Lebensunterhalt aufkommen können und somit zu Sozialfällen würden.


Was ist mit denen, die hier nur Urlaub machen wollen? Was wenn ich einen Freund/in oder Verwandten nur mal für 3 oder 4 Wochen hier haben möchte, um ihm/ihr meine Heimat zu zeigen? Meinst du, die würden mich oder sich selbst zum Sozialfall machen in dieser Zeit, oder gehst du davon aus, dass ich einer bin?

Zu Sozialfällen oder kriminell werden sie nur, weil es ihnen gesetzlich untersagt ist zu arbeiten.

Original geschrieben von: TF
Wer überalterte Vorstellungen hat und sich wie Du äußert fördert dies! Solche Menschen haben erhebliche Mitschuld andere in die Armut zu treiben und das noch in einem ihnen fremden Land!


Wer Menschen unterschiedliche Rechte zugesteht, wie du, teilt sie in Rassen ein.

Mitschuld an der Armut dieser Menschen, sind Menschen, die aus dieser Armut Profit ziehen, sie bis heute noch bestehlen und ihnen nicht dieselben Rechte, wie sich selbst zugestehen.

Schon wieder diffamierst du mich und beleidigst. Du wirst unsachlich und versuchst, andere herabzusetzen. Das ist die Art und Weise, die sich wie ein roter Faden durch deine Postings zieht.

Wer überalterte Vorstellungen hat, ist hier nicht die Frage, sondern wer sich selbst Rechte zugesteht, die er anderen nicht zugesteht.

Ich nehme mal an, du kannst reisen?

Original geschrieben von: TF
"Einen halben Teller Suppe in unserem Land ist Köstlicher als einen vollen Teller vom Allerfeinsten in der Fremde."

Da hat er Recht aber es ist oft sogar genau umgekehrt: Einen vollen Teller in der Heimat und einen halben Teller in der Fremde.


Und wieder einmal hast du´s falsch verstanden, weil du nicht in der Lage bist, die in diejenigen hineinzuversetzen, die in einem manchmal fremden und bei hier aufgewachsenen und geborenen Menschen sogar ihrem eigenen Land als Fremde wahrgenommen zu werden. Rassistische Denkweise. Rassisten sind nicht nur Nazis, sondern auch diejenigen, die gern Rechte für sich beanspruchen, die sie anderen nicht zugestehen.

Original geschrieben von: TF
Laß die Menschen doch in ihrer Heimat mit Stolz leben statt unterhalb der Mittelschicht und gebrochen in einem fremden Land wo sich die einzigen Vorstellungen darüber nie erfüllt haben!


Lass doch jeden seine eigenen Erfahrungen machen. Warum musst du ihnen vorschreiben, wo sie sich besser fühlen? Das werden sie schnell allein herausfinden. Selbst diese Vorstellungen über das "gelobte Land" werden sich sehr schnell regulieren. Auf jeden Fall wird es nicht mehr so viele Tote auf gefährlichen Wegen geben. Und wer weiss? Vielleicht helfen sie sich ja untereinander, wie sie es in Marokko tun. Dort funktioniert das System deiner Meinung ja gut.

Original geschrieben von: TF
Da hat er Recht aber es ist oft sogar genau umgekehrt: Einen vollen Teller in der Heimat und einen halben Teller in der Fremde.


Katrin








Last edited by whatshername61; 26/07/13 04:56 AM. Reason: habvergessenwieichheiße

When the rich wage war
is the poor who die.
LP