Hallo Josi,

noch was zu dem Youtube-Video:
wenn du denkst, dass ich Katrin nicht rügen würde, weil wir befreundet sind, dann täuscht das. Ich scheue auch nicht davor zurück, Katrin meine Meinung zu sagen wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin. Zudem: nur weil etwas nicht öffentlich gemacht wird, heisst das nicht, dass es nicht stattfindet. Auch ich wurde schon mal per PN gerügt...
In der Sache mit dem Video sah ich aber keinen Anlass, Katrin zurecht zu weisen . Ich fand es ehrlich gesagt etwas albern von Katrin, das Video hier einzubetten - mehr aber nicht.
Wenn marocmineral nicht gewollt hätte, dass das Video irgendwo eingebettet wird, hätte er es einfach nicht zulassen sollen. Falls das Video zu Unrecht in Youtube war, hätte er es klar und deutlich sagen sollen, dass es unberechtigterweise dort gelandet ist. Schließlich besteht genau in dieser Sache momentan ein Rechtstreit. Katrin hat somit nicht unbedingt irgendwelche Rechte verletzt, wie uns die derzeitige unklare rechtliche Bestimmung zeigt. Hätte sie eindeutig gegen ein Recht verstossen, dann wäre es selbstverständlich umgehend gelöscht worden.
Ich hätte mich sicherlich auch nicht anders verhalten, wenn ein anderer User das Video eingebettet hätte.