Original geschrieben von: Filfil
Zu 1. und 2. Gut gebrüllt! So langsam müssen die Spanier wieder ihren Stolz schlucken und Demut üben. Ist nicht leicht, wenn man dann selbst mal auf der Höhe des „anderen“ ist und auch woanders Arbeit suchen muss um zu überleben.

Gut gebrüllt.... rein theoretisch. Ich habe es dem Opa ja nicht gesagt, weil er ruckzuck an mir vorbei war. Bis ich realisiert hatte, dass der tatsächlich mich meint, war er schon ein paar Meter weiter. Selbst wenn ich den Mund aufgemacht hätte, wäre er sicher nicht stehengeblieben, um sich das anzuhören. Die machen das immer so, dass sie einem sowas nicht von vorne sagen, sondern immer nach hinten, wenn sie schon vorbei sind. So hat man keine Chance, zu antworten, außer man brüllt ihnen hinterher.
Solche Sprüche wie
Original geschrieben von: Filfil
„Meine Tochter heiratet keinen Mauren. In Marokko würde ich nicht Urlaub machen, die Mauren riechen nicht so gut und ich kann mir vorstellen, dass es dort auch so riecht. Die Mauren haben eine Mentalität und Sitten die nicht zu uns Europäern passen. Bei den Mauren haben die Frauen nichts zu sagen. Die Mauren benehmen sich wie der letzte dreck . Die meisten Mauren hier sind kriminell. Die Mauren sind sehr fanatisch und ihre Religion auch“
sind leider Alltag, das ist wahr.
Oder auf dem Schiff nach Melilla kam mal der Spruch: "Die Moros waschen sich die Füße im Waschbecken! Der ganze Fußboden ist nass. Igitt!"
Und wo bitte soll man sich auf diesem Drecksschiff denn sonst die Füße waschen? Da gibt es keine andere Waschgelegenheit, weil sich die ach so sauberen Spanier nämlich den ganzen Tag lang die Füße überhaupt nicht waschen. Ich bin schon ewig nicht mehr rübergefahren, aber das wird sich kaum geändert haben.
Ich bin lieber ruhig, mir würde da noch so einiges einfallen. Ich kenne einige konvertierte Spanierinnen, denen ihre Familie die Hölle heiß macht, und zwar über Jahre hinweg, denen wird das nicht irgendwann mal langweilig. Einer hat ihr Bruder gedroht, wenn er sie mit Kopftuch auf der Straße erwischt, bringt er sie um. Sie ist vor kurzem in einen Nachbarort umgezogen und ich glaube auch eh nicht, dass er Ernst machen würde. Aber sowas überhaupt zu sagen ... und dann womöglich noch im gleichen Atemzug, dass es bei den "Moros" ja Ehrenmorde gibt.
Lieber wieder zurück zum Harira/Gemüsethema. So ein eigener Garten wäre mein Traum! smile


LG