Original geschrieben von: Thomas Friedrich
@Shakir

Persönliche Angriffe sollten bei unterschiedlichen Meinungen auch nicht vorkommen und zeigen ein bestimmtes Bild von dem Verursacher.


Muss ich dir wieder übersetzen, was du da geschrieben hast?

Persönliche Angriffe (also deiner Meinung nach von mir) sollten bei unterschiedlichen Meinungen auch nicht vorkommen und zeigen ein bestimmtes Bild von dem Verursacher (die Verursacher dieser persönlichen Angriffe wären ja dann rasjerry und deine Wenigkeit). Damit hast du intuitiv die wahren Übeltäter kritisiert. Ich wusste gar nicht, dass du so einsichtig sein kannst.

Deutschunterricht:

Der persönliche Angriff ist NICHT die Ursache.

Was verbirgt sich hinter dem Begriff "Ursache"?

Schau mal:

Bedeutungen:
[1] vorhergehender Sachverhalt, der einen momentanen Sachverhalt wesentlich bestimmt hat

Synonyme:
[1] Grund

Gegenwörter:
[1] Folge, Wirkung

Beispiele:
[1] Die Ursache ihrer Krankheit war ein schlechter Zahn.

http://de.wiktionary.org/wiki/Ursache

Kausalität (lat. causa „Ursache“) bezeichnet die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung oder "Aktion" und "Reaktion", betrifft also die Abfolge aufeinander bezogener Ereignisse und Zustände. Die Kausalität (ein kausales Ereignis) hat eine feste zeitliche Richtung, die immer von der Ursache ausgeht, auf die die Wirkung folgt.

Du jetzt begreifen?

Merkst du wirklich nicht, was du da für einen Schrott von dir gibst?

Vorschlag:

Persönliche Angriffe sollten bei Meinungsverschiedenheiten unterbleiben. Allerdings zeigen sie auf, welch schlechten Charakter der Absender hat.

Test:

Wer ist nun der Verursacher dieses Beitrages?

Ich mache aus dir noch ein Sprachgenie. Ich bin sehr zuversichtlich.

PS.: Seit wann ist eine Berufsbezeichnung ein Schimpfwort?