hallo

Antwort auf:
aber hältst Du das Abschneiden Marokkos unter den letzten 10 (!) wirklich für realistisch,


die erde hat lt. wikipedia 193 staaten.
wenn marokko mit platz 129 unter den 10 letzten steht, sind in der untersuchung höchstens 139 staaten berücksichtigt. etwas luft nach unten ist also noch.

rein subjektiv denke ich auch, dass das ranking nicht die wirklichkeit wiedergibt.

Antwort auf:
Das Ranking wurde angeblich anhand von Indikatoren wie Lebenserwartung, Erwerbsquote, Vetretung in politischen Gremien... usw. erstellt.


da stellt sich die frage nach den vergleichsgrössen.
wird die lebenserwartung mit der durchschnittlichen lebenserwartung aller frauen verglichen, oder mit der der marokkanischen männer?
das gleiche mit der erwerbsquote. wo ist da die vergleichsgrösse?
ist es die aller frauen, oder ist es die der marokkanischen männer?

nix genaues weis man nicht, also hält man sich an das, was man zu wissen glaubt. und da schneiden die marokkanischen frauen nicht sooo schlecht ab.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+