hallo


Antwort auf:
Der SMIG (salaire minimum interprofessionnel garantie) im Bereich Landwirtschaft beträgt nach dem Juli 2012 Dirham 63.39 pro Tag. Und ich sage dir noch einmal, dass es in Marokko noch Huntertausende gibt welchen nicht diesen SMIG, sprich Minimallohn verdienen. Und die Regierung ist auch nicht daran interessiert den SMIG bei den Patrons durchzusetzen. Die Konkurrenzfähigkeit könnte ja tangiert sein oder andere Interessen.......


das kann ja sein, aber trotzdem hat der taxipreis vom airport nach agadir recht wenig auswirkungen auf das bugdet eines landarbeiters.
der fährt die strecke weder für 150 dh noch für 200 dh.
selbst wenn es 1000 dh kosten würde, wäre es dem egal.
hätte man die preise für sammeltaxis allgemein um 33% erhöht, wäre das was anderes und es hätte streiks und proteste gegeben.
so sind nur ein paar touristen betroffen, die mit dem sparen ausgerechnet dann anfangen wollen, sobald sie marokkanischen boden betreten.
was soll's also?
falls denen marokko zu teuer ist, bleibt ja immer noch haiti.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+