Hat jemand von euch Informationen, ob man mit einem marokkanischen Abitur (Schwerpunkt Sprachen) immer noch problemlos überall in Frankreich studieren kann?
(in diesem speziellen Fall wurde das Abitur nicht an einem "französischen Gymnasium", sondern an einem ganz normalen staatlichen Gymnasium in Marokko erworben)

In Deutschland geht dies ja leider nicht uneingeschränkt, da das marokkanische Abitur hier in den meisten Fällen nicht ohne zusätzliches, einjähriges Studienkolleg zum Studium berechtigt.
(wobei hier in NRW diese Studienkollege bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen mit technischem Schwerpunkt ALLE aus Kostengründen geschlossen wurden)

Und noch eine andere Frage am Rande:
Werden marokkanische Führerscheine immer noch in Frankreich (dito im Gegensatz zu Deutschland) problemlos umgeschrieben?

Bedingung natürlich in beiden Fällen, dass ein Wohnsitz in Frankreich existiert.

Gruß