Ach Orpheus,

Wenn Du Dich wirklich nur auf negative und positive Kritik beschränkt hättest, hätte niemand so reagiert.

Ist es denn für Dich so schwer zu verstehen, warum man Dir gegenüber so reagiert?

Anfänglich war man noch freundlich zu Dir und hat neutral diskutiert. Deine Beiträge haben sich aber immer weiter in eine Richtung gesteigert die Kritik überschreitet.

Du warst nicht ehrlich zu uns und hast versucht uns vorzutäuschen Du seist Muslim. Später hast Du diese Aussage selbst widerufen. Du hast auch behauptet, es ginge Dir nur darum auch andere Möglichkeiten, Wahrheiten zu zeigen. Schlussendlich hast Du aber nicht nur mit falschen Aussagen bezüglich Quran und Hadithe um Dich geworfen und auf Quellen wie PI (absolut als rechtsradikal tendierend bekannt und vom Verfassungsschutz beobachtet) Dich berufen, du hast auch letztendlich die Aussage getroffen dass es der Islam nicht von Gott käme. Du hast pauschalisierende negative Äusserungen über Muslime gemacht und letztendlich soll auch dieser Thread nur dazu dienen dem Leser klar zu machen, dass der Muslim fiktiv ist und die Realität das ist was Du hier malst. Jeder Deiner Sätze bezüglich Muslime beinhaltete "im allgemeinen", "Die Muslime", "Die Mehrheit", "die meisten"...



Ob wir gerecht handeln in diesem Forum, weiss ich nicht. Jeder hat wohl eine andere Meinung darüber wie man mit Menschen umgeht, die sich so wie Du es getan hast aufführen. Aber dass wir Muslime in diesem Forum ehrlich und tolerant sind - oft im gegensatz zu unserem Diskussionspartnern, kann man nicht bestreiten.

Ich denke nicht dass Du Böse bist, du bist einfach nur in deiner Sichtweise sehr beschränkt und fest gefahren. Was Du schreibst ist oftmals aber bösartig und deswegen erntest Du genau das was Du säst.


Wir sind alle nur Menschen, perfekt ist niemand. Die Kunst liegt viel mehr darin sich in seinen Gegenüber hinein zu versetzen und zu vermeiden, was man nicht wollen würde dass einem selbst getan wird. Leider fehlt dir bis jetzt noch die nötige Emphatie dazu, so wie mir oft die nötige Geduld fehlt gelassener zu reagieren. Aber so sind wir Menschen halt. Das Gute ist dass wir lernfähig sind, dafür muss man aber zuerst Selbsterkenntnis üben und an sich arbeiten und nicht erst an den anderen.