Original geschrieben von: mustafa
Wenn man kein Moslem ist wie du ,kann es schon sein das Einladungen von Fremden bei dir Ängste auslösen.

Ich als Moslem verweigere keine Einladung(auch nicht eines Fremden ) Moslems , es wäre respektlos.

Mustafa...


Dass ich Ängste habe, habe ich nicht gesagt, das ist DEINE Interprätation.
Was ich gesagt habe ist, dass es nicht ungefährlich ist, solchen Einladungen zu folgen.

Ich kann dir gerne die Geschichte einer Freundin wiedergeben, die durch falsche Aussagen von angeblichen Bekannten ihres Freundes an einen abgelegenen Ort gelockt wurde und nur durch Flucht zu Fuß einer Gruppenvergewaltigung entgangen ist.

Es ist also nicht die eigene Angst, um die es geht, sondern es sind Menschen, vor denen man Angst haben muß an sie zu geraten.

Jetzt kapiert?

Wenn man sein Gegenüber aber nicht gut einschätzen kann, sollte man besser vorsichtig sein. Und das gilt für jeden Fremden in einem fremden Land.

Damit es nun aber nicht wieder heißt, der OrpheusXL erzählt nur Negatives, hier ein kleine Geschichte vom letzten Jahr:

Wir sind mitten im Atlas bei einbrechender Nacht mit dem Wagen liegen geblieben... wann der gerufene Abschleppdienst kommen würde, war ungewiss.
Da kamen ein paar junge Berber und luden uns ein bei ihnen zu übernachten.

Wir sind dann ca. 20 Minuten auf einem Ziegenpfad bei Vollmond durch die Berge geklettert bis wir an ihrem Haus ankamen. Dort gab es erstmal warme Decken auf den Fußboden und zum Zudecken und kurz darauf wurde uns Obst und Tajine und Tee serviert.

Wir haben dann vier Stunden geschlafen, bis kurz nach Mitternacht der Abschleppdienst per Handy anrief. Also sind wir den ganzen Weg wieder hochgekraxelt unter Führung der Berber.

Last edited by OrpheusXL; 03/02/13 02:40 PM.