Hallo,

die Warnungen des Auswärtigen Amtes sind schon seit langem sehr massiv und haben sich nach dem Anschlag auf das Cafe Argana und den Veränderungen im arabischen Frühling noch verschärft. z.B.Demonstrationen der Bewegung 20. Februar. Aber in Marokko ist es ja nicht zu Konflikten gekommen wie z.B. in Tunesien,Ägypten,Libyen usw.Jetzt kam es wahrscheinlich noch mal zu einer Verschärfung durch den Mali-Konflikt. Ursprünglich waren sie auf die Vorkommnisse ganz im Süden in der Westsahara(Polisario) gemünzt. Wo es auch immer mal wieder zu Auschreitungen kommt.2003 kam es auchmal zu einem tödlichen Anschlag auf die amerikanische Botschaft in Casablanca.

Es ist schon erlaubt sich darüber Gedanken machen, und einfach nicht ernstnehmen ist auch nicht die richtige Einstellung.


Gelegentlich gibt es meist friedliche Demonstrationen,Touristen sind da in der Regel nicht involviert.Inwieweit Islamisten im Untergrund agieren weiss niemand.Es gibt auf jedenfall trotz des grossen Zuspruchs für M6 auch Unzufriedenheit im Land, die hat aber eher was mit Arbeitslosigkeit und anderen sozialen Problemen zutun.

Du kannst unbesorgt durch Marokko reisen. Bis jetzt ist es ruhig und alle hoffen das es auch dabei bleibt.

Natürlich kann keiner sagen wie die Zukunft aussehen wird.Reise mit gesundem Menschenverstand und passe auf deine Wertsachen auf.Und natürlich die gebotene Vorsicht im Strassenverkehr.

Eine absolute Sicherheit gibt es auf der ganzen Welt nicht, das gehört zum Allgemeinrisiko des Reisens.

Berichte nach der Fahrt durch das schöne Land Marokko und deine bestimmt positiven Erfahrungen.

Schöne Reise

Gabriele - Mogador52

PS Lese hier postings ikarusfly und ganga08 - runterscrollen

http://www.tripadvisor.de/ShowTopic-g293730-i9195-k6069154-Taxi_in_die_medina-Morocco.html