hallo

orpheus,

Antwort auf:
Ja, dass es kleine Städte gibt die größtenteils sauber sind, weiß ich auch.


jetzt plötzlich weisst du es?

oben schriebst du noch: ..., dann laß uns mal gemeinsam durch irgendeine Stadt gehen und Fotos machen.... 15 Minuten reichen.

was jetzt?
irgendeine stadt, oder eine, die du aussuchst.
marrakesch hast du dir ausgesucht, ich nehme nicht an, dass marrakesch dich gerufen hat.

wenn dir das, was du dir ausgesucht hast, nicht passt, dann ist das deine schuld und es ist an dir, den fehler einzugestehen und was anderes auszusuchen.
du glaubst doch wohl nicht, dass sich die bewohner von marrakesch für dich ändern?

du siehst, ich habe meinen wohnort sorgfältig gewählt und keine probleme mit der sauberkeit. in meinem viertel und in meiner stadt liegt kein müll auf der strasse, wenn man mal von der späten nacht absieht.
morgens ist dann wieder alles sauber.

Antwort auf:
Antwort auf:
wenn du ein mensch bist, der gerne regeln hat und diese auch einhält, dann bist du in marokko am ganz falschen ort.
such dir was in skandinavien.


Moment mal, der gesamte islamische Glaube besteht hauptsächlich aus Regeln, die doch auch eingehalten werden (meistens).


ja, und dann reicht's auch.

lusil, ich weis wirklich nicht genau, wie lange sie das system mit den mülltonnen haben.
das muss wohl seit 8-10 jahren so sein.
aber auch vorher war chefchaouen im vergleich zu grösseren städten sauber.
der müll wurde auch vorher schon jeden tag abgeholt, aber er wurde halt in eimern oder plastiktüten vor vor das haus gestellt.
nachdem die stadt nun grösstenteils wie neu ist, ist es auch leichter sie sauber zu halten.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+