Original geschrieben von: Moroccan_Sunshine


Statt der kleinen, "heimlichen" kamera hab ich die Große dabei, aber mit tele dran. Hat mir auch schon den ein oder anderen schönen Schuss ermöglicht ;-)


Habe im Internet vereinzelt von "Empfehlungen" gelesen von den Dachterrassen der Cafes und Restaurants aus mit viel Brennweite Personen zu fotografieren.
Da es mir bei Städtereisen darum geht auch die Atmosphäre vorort einzufangen, bringen solche Bilder aus der Vogelperspektive für mich absolut nichts. Da gehe ich lieber ins Getümmel, habe Kontakt mit den Menschen, respektiere eine mögliche Ablehnung, zahle zuweilen die 10(?)DH und mache dabei hoffentlich schöne Bilder.

@Moroccan_Sunshine
Danke für den Tip mit den Wasserfällen. Ich hatte überlegt noch einen Trip mit Übernachtung in der Wüste einzulegen, wollte aber lieber nach den 5 Tagen entscheiden, nach was mir der Sinn steht.
Eine Option für die zwei Tage wäre noch einen offiziellen Führer zu buchen (im Reiseführer von Fr. Därr werden einige gelistet), der einem zu Orten außerhalb des touristischen Zentrums führt, wo es noch etwas ursprünglicher zugeht und man mehr vom eigentlichen marrokkanischen Leben aufnehmen kann.