Hallo lusil und Anne,

da hast du vollkommen recht, ich würde mir auch nie eine Marokkoreise entgehen lassen. Reise selbst gerne im Winter, ist sehr entspannt und in den meisten Gegenden ruhiger, es sei den um die Jahreswende in Marrakech.

Habe aber in verschiedenen Jahreszeiten auch schon Wetterkapriolen erlebt....

Agadir Anfang Dezember kalt, trüb und windig - tagsüber nicht mehr 15 Grad südlicher in Mirleft und Sidi Ifni dann herrlich....

Egal ob in Taghazout oder südlicher sind aber die Nachttemperaturen erheblich höher wie im Norden, zumal es meist ! mehr und längere, tägliche Sonnenstunden gibt.

Wir wohnen in Taghazout immer in einem sehr hoch gelegenen Apartment mit grossen Fenstern und da ist es auch im Winter nachts angenehm. Klar wenn ein Domizil, womöglich auch an den Wänden gefliesst ist, fühlt es sich eh kühl an.Was im Hochsommer ideal ist.

Leider im Januar und Februar schon gebucht - aber mal die Seite als Info!

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p464534

Wenn man sich etwas auskennt, findet man schon das Richtige oder man fährt ohne zu buchen und erkundigt sich vorort, wenn einem das liegt.

In Fes kann es nachts sogar Minusgrade geben, tagsüber selten über 18/20 Grad, was aber auch schön sein kann, gegen unser Schmuddelwetter....

Essaouira - im Januar und Februar günstig

z.B. Dar El Paco - kleines Riad 25 Euro wo man gut aufgehoben ist.

http://www.booking.com/hotel/ma/dar-el-p...902c32a9fffbX30

Also Anne, Flug buchen und nix wie los smile



Liebe Grüsse- noch Fragen gerne!

Gabriele - Mogador52

Habe immer Leggings und Wollsocken dabei in Marokko Winken3