Hallo,

danke für die Info. Ich würde auch in eine Frauencooperative nach Tazenakht gehen,damit die Frauen wenigstens etwas Geld bekommen und ihre Familien unterstützen können. Die Ouzguita und Glaoua Teppiche(Hoher Atlas) sind ja auch schön.Als ich meinen Teppich gekauft hatte, war ich noch nicht so gut über Marokko informiert und hatte bei einem Händler gekauft - es waren auch Frauen anwesend, die gewebt haben.Mir gefällt er aber heute noch, da er in nicht so kräftigen, natürlichen Blautönen gehalten ist, da mir die extrem farbigen,rotlastigen Teppiche nicht so gefallen haben.

http://www.association-tiwizi-suisse.ch/tapis%20berberes.htm

in englisch

http://bleudefes.wix.com/bleudefes#!__anglais

Die Händler kaufen ja die Teppiche auf und verdienen natürlich daran.In Tafraout war ich dann später mal und bekam dort auch günstige Angebote mit vollem Lieferservice nach D.

Ich kenne es auch so,das die Frauen keine Schulausbildungen haben, ihre Berberdialekte sprechen und nach Überlieferungen ihrer Vorfahren die Teppiche herstellen.So steht es auch oben in meinen geposteten Links.

Im Netz kann man gut die verschiedenen Stile und Muster aus den verschiedenen Regionen Marokkos anschauen. Mir gefallen auch die Zemmour-Teppiche(mittlerer Atlas)

Es gibt aber auch alte, antike und sehr wertvolle Teppiche, da kommt man mit deinem Preis nicht hin.Und auch auf die Knotenanzahl....

LG

Gabriele - Mogador52